«

»

1962 Marne Ram – Galerie Stenzel

(c) Hans Stenzel

Dies sind Bilder von der Übung “FTX MARNE RAM”, die auch 1962 in Franken ablief, durchgeführt hauptsächlich von der 3rd Infantry Division. Die Aufnahmen habe ich in Unterfranken gemacht, hatte ja noch kein Auto, alles mit Bus, Fahrrad o.ä. und konnte leider daher die Gegend nicht “absuchen”, aber besser als nichts…

Hans

+++

1962 Marne Ram

1962 Marne Ram

1962 Marne Ram

1962 Marne Ram

1962 Marne Ram

1962 Marne Ram

1962 Marne Ram

1962 Marne Ram

1962 Marne Ram

 

Über den Autor

Hans Stenzel

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Thomas Dittmann

    servus hans!
    unglaublich tolle Fotos aus unserer Heimat! ich meine auf bild 4 und 8 die Schweinfurter hahnenhügelbrücke zu erkennen,50 meter von meinem Arbeitsplatz weg! ich dreh durch,wie soll ich da morgen früh konzentrieren? tolle bilder! danke!

    grüsse

    thomas

  2. 5
    Totti

    Moin Hans….das ist schon ein wenig Abenteuerlich mit Fahrrad und Bus ins Manövergebiet auszurücken. Ich hätte mich 1 Jahr nach dem Mauerbau und Zuspitzung des Kalten Krieges garnicht getraut überhaupt Bilder vom Militär zu machen. Von daher habe ich höchsten Respekt das du damals solche Aktionen gemacht hast!! Die Bilder sind absolut Top und spiegeln so richtig das US-Militär der 60er Jahre wieder. Auch die großen weißen US-Sterne auf den Fahrzeugen und das Auftreten der Soldaten…..vielen DANK!!

    Gruß

    Totti

  3. 4
    cars73

    Moin Hans, ich kann mich meinen vorschreibern nur anschlissen ,einfach nur Grandios,das du hier über 50 Jahre alte Fotos einstellst , und dann auch noch in soeiner guten qualität.Besten Dank das du diese absolut wertvollen Bilder mit uns teilst.Gruß Carsten.

  4. 3
    RALF_67

    Hallo Hans
    …besser als nichts…?
    Das sind echt grandiose Aufnahmen von 1962 !!!
    Besser geht nicht!

    Vielen Dank,daß Du Military Database mit diesen “alten” und mehr als wertvollen Aufnahmen bereicherst 🙂

    Viele Grüße,RALF

  5. 2
    3ID

    Hallo Hans,

    das sind die Bilder, auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe, zumal sie ja quasi direkt vor der Haustür meines Elternhauses entstanden sind – auf Bild 3 kann man`s sogar erkennen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich diese Bilder nie wieder sehen würde. Deshalb ein ganzes dickes Dankeschön an Dich, dass Du deine Schätze wieder mit uns teilst!

    Viele Grüße – Stephan

    1. 2.1
      Lars de Vries

      Hallo!
      Da Träume ich auch noch von, wo neben Militär auch noch das Elternhaus drauf zu finden ist. Ich weiß, als die Niederländer mal Anfang der 80er in einem eiskalten Winter, das andere mal bei Bullenhitze bei den Eltern im Keller gepennt haben. Laut Vater hat im Sommer jemand Bilder gemacht von den Soldaten. Ich hoff in Zeiten von Facebook oder unserer Seite sowas noch mal zu finden. Danke an Hans für die wiedermals einzigartige Bilderstrecke, kann man nicht oft genug betonen.

      Gruß Lars

  6. 1
    Ad

    Super alte Bilder! Vielen Dank dafür!

    Gruß Arnd

Schreibe einen Kommentar