«

»

1965-1983 41 Tankbataljon Hohne – Wehrdienstbilder Paul Ruytenberg

Hallo zusammen,

diese Bilder entstanden in der Zeit von 1965 bis 1983. Aber die meisten sind von 1977 bis 1983 vom 41 Tankbataljon vom Lager Bergen-Hohne. Es sind auch ein paar Fotos vom 101 Tankbataljon aus Soestberg / Niederlande. Da handelt es sich um Bilder vom kampfwertgesteigerten Leopard 1 V1 mit extra Bepanzerung.

Gruß Paul Ruytenberg

+++

Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 10
    Ad

    Very nice gallery here to see! Phantastic and thanks for support!

    Cheers Arnd

  2. 9
    Sascha KS

    Hallo Paul,

    eine tolle Galerie aus der guten alten Zeit ,mit beeindruckenden detailreichen Bildern von unseren niederländischen Freunden! Die Bilder vom Nacht-Schießen gefallen mir auch besonders gut .

    Danke fürs Teilen!!

    Viele Grüße Sascha

  3. 8
    Thomas Dittmann

    Servus Paul!

    sagenhaft! mehr braucht man nicht zu komentieren!

    grüsse

    thomas

  4. 7
    RALF_67

    Hallo Paul
    Diese Bildergalerie weiss zu gefallen.
    Solche Bilder der Niederländer gehen immer!
    Leider ist die “Gute Alte Zeit” schon lange vorbei.

    Umso besser dass Du uns dieses Material hier präsentierst.

    Danke dafür,

    Viele Grüße,RALF

  5. 6
    cars73

    Moin Paul ,das sind Bilder ,wie wir unsere Niederländischen Freunde immer in erinnerung behalten,es war eine super Zeit damals wo noch richtig was ging .Klasse von Dir das Du uns dran teilhaben lässt.
    Schöne Grüße Carsten

  6. 5
    Tank-Dee

    Hi Paul,

    Top Bilder aus vergangenen Tagen. Im Gegensatz zu heute waren da die Uniformen und Fahrzeuge noch Oliv und der Feind “Klar” erkennbar….
    Am besten gefallen mir die Bilder des Nachtschiessens

    Gruß Tank-Dee

  7. 4
    Lars de Vries

    Hallo Paul,

    authentisch wie nur was deine Bilder. Ich denke gerne daran zurück wie unser Ort förmlich komplett eingenommen war durch Leo1 und Co. Jede noch so kleine Möglichkeit wurde genutzt um unterzuziehen. Die großen Parkplätze waren eh immer voll…jeder Feldweg, kl. Hof, Buchte etc. Und wenn dann Luft war haben wir Fußball gespielt….einer hatte immer einen Ball mit und dann auf den großen Parkplätzen zw. den Fahrzeugen ne Runde gebolzt…..ich vermisse das, eine tolle Zeit.

    Gruß Lars

  8. 3
    Glombski

    Hi Paul,

    erstklassige Aufnahmen einer schönen Zeit.
    Die Bilder vom Nachtschießen gefallen mir am besten, aber auch der Rest kann sich sehen lasse.
    Vielen dank fürs zeigen.

    Gruß Jürgen

  9. 2
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Paul,

    mensch das sind wirklich klasse Bilder von Dir. Das waren noch Zeiten als die Niederländer uns jedes Jahr mehrmals besucht haben. Man war das genial aber man wußte es halt nicht zu schätzen.

    Danke für das zeigen der Bilder.

    Gruß Patrick

  10. 1
    Clemens Niesner

    Hallo Paul,

    das sind ja mal wieder Bilder ganz nach meinem Geschmack! Dank je wel!
    Aber wo sind die besagten Bilder vom 101 Tankbataljon mit Leo 1V? Kommen die noch – ich hoffe doch? 🙂

    Danke für die schöne Zeitreise….
    Viele Grüße,
    Clemens Niesner
    http://www.military-photos.info

Schreibe einen Kommentar