«

»

1967 Tag der offenen Tür in der Scharnhorst Kaserne Northeim

© Arnd Wöbbeking

So kann es gehen, man fährt von Hameln Richtung Heimat und fährt an einem Flohmarkt vorbei. Naja, an sich nichts besonderes… wieder mal ein Flohmarkt, von der Sorte, wie man sie sich einfach sparen kann. Klamotten, aber nichts “Altes”. Beim vorbei fahren sehe ich doch ein paar Stände mit “älteren” Flohmarkt Krams. Ok, also mal drüber gehen….. Auto geparkt, man schlendert so über das Gelände und bleibt hier und mal stehen. An einem Stand eine große Kiste mit alten Fotos. Man blättert ein wenig durch und sieht auf einem einen Panzer. WAS…. einen Panzer…??? MOMENT!!!! Wo eins ist, ist ein weiteres…. und ehe Du Dich versiehst hast Du eine ganze Serie in der Hand. Beschriftet mit Tag der offnen Tür Northeim aus dem Jahr 1967…. Cooool…. mitnehmen, liegen lassen, geht gar nicht…..

+++

1967_tagderoffenentuer_northeim_0997

1967_tagderoffenentuer_northeim_0998

1967_tagderoffenentuer_northeim_0999

1967_tagderoffenentuer_northeim_1000

1967_tagderoffenentuer_northeim_1001

1967_tagderoffenentuer_northeim_1002

1967_tagderoffenentuer_northeim_1003

1967_tagderoffenentuer_northeim_1004

1967_tagderoffenentuer_northeim_1005

 

 

 

 

 

Arnd Wöbbeking
Follow me

Arnd Wöbbeking

Techn. Angesteller, Fotoarbeiten bei Phototeam-Hagenohsen
Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt! Dadurch resultierte auch meine erste Webseite www.british-army-in-hameln.com!
Arnd Wöbbeking
Follow me

Über den Autor

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt! Dadurch resultierte auch meine erste Webseite www.british-army-in-hameln.com!

2 Kommentare

  1. 2
    Pinzgauer

    Hallo Arnd
    Gute Nase gehabt sag ich da mal…
    geniale Fundstücke

    Gruß Dirk

  2. 1
    Rainer Preuß

    Na der Abstecher hat sich aber mehr als gelohnt. Danke Arnd für deinen Spürsinn!

Schreibe einen Kommentar

Translate »