«

»

1973 Move Arbon – 324 Sqn (NL) Laatzen – Galerie Rison

So weit ich mich erinnern kann, kam der Name Arbon von einem Gelände oder Bauernhof her (wo unsere Staff ihren Platz hatte) wo dieses Manöver gehalten wurde, das muss irgendwo in der Nähe von Brilon gewesen sein, jedenfalls Sauerland.
Ich kann mir noch gut erinnern das es für mich eine schweres Manöver war, ich musste mit der Crew arbeiten, aber hatte außerdem auch noch meinem Job als Erkunder. Das heißt als die Crew Ruhe bekam, musste ich und die Erkunder wieder raus zum neuen Manövergelände, also könnt ihr verstehen das ich kaum Schlaf hatte. Und wir sind jeden Nacht zu einem neuen Gelände umgezogen.
Was ich auch noch weiß ist das wir unheimlich viel Ärger mit den Bauern da hatten, das war noch in der Zeit das wir zur Besatzungsmacht gehörten und dadurch nicht fragen brauchten ob wir das Gelände benutzen dürften. Könnt ihr euch vermutlich denken das die nicht immer froh waren !!

Gruß Kees


Lars de Vries

Lars de Vries

Kind des "Kalten Krieges". Viele Manöver des "Kalten Krieges" prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Kind des "Kalten Krieges". Viele Manöver des "Kalten Krieges" prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Pinzgauer

    Sehr sehr altes und wertvolles Bildmaterial
    Habe ich so noch nie gesehen…
    Danke dafür

    Gruß Dirk

  2. 4
    Horst Walter

    Was für historische Bilder unserer Niederländischen Freunde. Jedes ein Hochgenuss, absolut Klasse. An das Radar und den dazugehörigen DAF kann ich mich auch noch gut Erinnern…das waren noch LKW´s….Traumhaft. Herzlichen Dank Herr Rison für diese Klassiker.

    Es grüßt der Horst

  3. 3
    Patrick Wiegmann

    Moin Keen.

    Sagenhafte Bilder die Du uns hier zeigst. Da kommen wieder Erinnerungen von damals durch. Wirklich spitze Deine Bilder aus einer längst vergangenden Zeit. Dank Dir dafür.

    Gruß Patrick

  4. 2
    cars73

    Moin Kees, man was Klasse Bilder unserer NL aus längst vergangenen zeiten ,ich Kann mich noch waage an die mitlerweile Antiken Dafs LKW erinern ,bevor die generration kam, die heute noch in gebrauch sind .
    Schönen Dank Dir,und schöne Güße .Carsten.

  5. 1
    Lars de Vries

    Hallo Kees,
    absolute Klassiker die du uns hier zeigst. Ich liebe das alte Niederänder Gerödel unserer Heimatnahen 324 Spn. Ich durfte euch oft sehen, deine Kameraden haben bei meinen Eltern im Haus geschlaffen bei eurer Übung im Hochsommer in den 80´s. Unvergessen diese Tage. Herzlichen Dank an dich und Gruß nach Bad Pyrmont.

    Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »