«

»

1973 Star Fish – Datenblatt – Zeitungsartikel

 

Übungsart:FTX
Übungsbeginn: 14.09.1973
Übungsende:28.09.1973
Teilnehmende Nationen:Großbritannien
Teilnehmende Einheiten: 12th (UK) mech. Brigade
Übungsleitung: 12th (UK) mech. Brigade
Gesamtanzahl Soldaten:3200
Radfahrzeuge: 600
Mannschaftstransporter: 270
Panzer: 70
Übungsraum:Göttingen, Zierenberg, Korbach
Tabelle byArnd Wöbbeking

 

+++

+++

1973_09_13-hna-eye-shadow

( Quelle: Hessische/Niedersächsische Allgemeine )

 

 

Arnd Wöbbeking
Follow me

Arnd Wöbbeking

Techn. Angesteller, Fotoarbeiten bei Phototeam-Hagenohsen
Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt! Dadurch resultierte auch meine erste Webseite www.british-army-in-hameln.com!
Arnd Wöbbeking
Follow me

Über den Autor

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt! Dadurch resultierte auch meine erste Webseite www.british-army-in-hameln.com!

2 Kommentare

  1. 2
    Lorenz Scheidl

    Gleich zwei Übungen auf so kleinem Raum sind schon beachtlich. Früher war das wohl Alltag, denn da gehörte Militär im Herbst zum gewohnten Anblick. In den 80ern hat man hier bei mir eigentlich fast immer was gesehen. Selbst wenn kein spezielles Manöver angemeldet war, hat man Kolonnen oder einzelne Fahrzeuge sehen können.

    Gruß
    Lorenz

  2. 1
    Glombski

    Hi Arnd,

    tja, ich würde mal sagen die Zahlen sprechen für sich !!!
    Leider alles Vergangenheit.

    Gruß
    Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Translate »