«

»

1974 – 1976 Oefening Brugslag – Galerie Bachofner

(c) Fred Bachofner

“Oefening Brugslag”

25e afd Lichte Lua (Ede) – (Manöver “Brückenbau” der 25ste Abteilung leichte Flakartillerie aus Ede).

Szenario:

Die Maasbrücke bei Hedel (Noord Brabant) ist vom Feind vernichtet worden. Die Pioniere sollen eine Schwimbrücke bauen. Das bauen der Brücke wird von der Flakartillerie verteidigt.

Zum üben sind auch Einheiten der NATRES (Nationale Reserve) dabei.

Fred Bachofner

+++

+++

[mappress mapid=”70″]

 

Über den Autor

Fred Bachofner

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Ad

    Fred, ich arbeite gerade die gesamte Webseite durch um alles ein wenig zu reorganisieren und optisch anzupassen! Da ist mir diese phantastische Galerie von uraltem Material und Fahrzeugen besonders aufgefallen! Die alten Ami-Trucks haben Ihren ganz besondern Reiz bei dieser Bilderserie!

    Dank je wel!

    Gruß Arnd

  2. 6
    Glombski

    Hi Fred,

    die alten Aufnahmen sind einfach die besten !!!
    Vor allem solch seltene Bilder von den Pio´s der Landmacht.
    Die Holländer waren ja oft bei uns am Ith, da haben Lars und ich viele “schöne Tage” erlebt,
    und natürlich gibt es auch viele irre Geschichten von denen wir lieber nicht erzählen wollen 😉
    Vielen Dank fürs zeigen.

    Gruß
    Jürgen

  3. 5
    Fred Bachofner

    Gern geschehen. Ich bin ja zu alt geworden um das alles nur für mich zu behalten. :-). Kann es ja nicht mit nehmen.
    Danke schön

    grss
    Fred

  4. 4
    Lars de Vries

    Hi Fred,

    das sind wirklich Artikel die ich ewig Suche. Ich liebe die alten DAF Buden, für mich geht ein unglaublicher Charme von diesen Dinosauriern aus. Ich weiß auch nicht genau ob ich die FlakArtillerie schon mal live in jungen Jahren gesehen habe……!!! Ich hab ja von dir noch was in der Pipeline, wirklich absolute Raritäten dabei. Ich danke dir und beste Grüße nach Holland.

    Gruß Lars

  5. 3
    Totti

    Moin Fred…..gute alte Zeiten von NL. Die DAF-Fahrzeuge haben es mir bei NL immer besonders angetan. Klasse Bilder auch von der Qualität finde ich.
    Vielen DANK fürs zeigen……!!

    Groetjes

    Totti

  6. 2
    Clemens Niesner

    Hallo Fred,

    hab recht herzlichen Dank für diese wunderschöne und interessante Bilderstrecke der Koninklijke Landmacht! Für mich persönlich mal wieder ein Beitrag der besonderen Art. Solche Aufnahmen sind eine wahre Bereicherung und ich hoffe, dass noch einiger dieser Art folgen.

    Dank je wel !

    Clemens
    http://www.military-photos.info

    1. 2.1
      Fred Bachofner

      Hallo Clemens,
      wenn ich irgendwie behilflich sein kann mit deine Website/Facebook, bitte bescheid.
      Ich habe viele foto’s aus die 70. 80. Jarhen und kann ja übrsetzen was jets in Holland alles passiert.
      (auch für dich Lars 🙂 )

  7. 1
    Tobias-Maverick Neumann

    Hallo Fred,
    sehr schöne Bilder von den Niederländern!

    Was ich auch sehr interessant finde ist die Flakartillerie, kannte ich noch gar nicht.

    Vielen dank für die Bilder! 🙂

    Gruß,
    Tobias-M.

Schreibe einen Kommentar