«

»

1976 REFORGER Lares Team – Galerie von Heinkel

Ich habe noch einige Bilder von REFORGER 1976 Lares Team. Es nahmen 43000 Soldaten, 8000 Radfahrzeuge und 3500 Kettenfahrzeuge teil. Meine Bilder entstanden westlich von Roth/Mittelfranken, der Bahnhof ist der Bahnhof Stein bei Nürnberg.

Viel Spaß wünscht Max

 

Latest posts by Max von Heinkel (see all)

About the author

Max von Heinkel

5 comments

Skip to comment form

  1. 5
    Thomas Dittmann

    Servus!

    mir bleibt die spucke weg! alles was mich geprägt hat in dieser zeit ist dabei! unglaublich tolle zeitreise in mein 5. Lebensjahr! so habe ich sie in Erinnerung,genau so. was war das für eine tolle zeit,immer bei den amis rumgehangen. mre dosen geschenkt bekommen,erste Erdnussbutter,keine war so gut wie die von den amis! sausage und kekse! grossartige Erinnerungen wenn ich solche bilder sehe.

    grüsse

    thomas

  2. 4
    Patrick Wiegmann

    Hallo Max.

    Herzlich willkommen hier bei uns. Da haust Du am Anfang ja ganz schön einen raus. Wirklich spitzen Bilder die Du uns hier zeigst.
    Vor allem vom Goer die Bilder sind gut geworden. Ich glaube selbst als Kind habe ich den nie vor die Augen bekommen aber da war ich auch noch zu jung. So oft waren die Ammis leider auch nicht bei uns.
    Danke für die Bilder Max und gerne mehr.

    Gruß Patrick

  3. 3
    Horst Walter

    Hallo Herr von Heinkel,

    ich fall hier gleich vom Glauben ab….wahnsinnig tolle Bilder die sie hier präsentieren. Alleine wenn ich an den Goer denke…Zeitreise pur, ich danke Ihnen sehr.

    Herzlichst Grüßt der Horst

  4. 2
    SU89

    Hallo Max ,

    als 10 Jäger Junge erlebte ich im September 1976 , die Reforger Übung “Gordian Shield”in Hessen . Im Anschluss an diese Übung , folgte dann deine hier gezeigte Übung “Lares Team” in Bayern . Die beiden Übungen hatten fast die gleiche Gesamtstärke . Viele beteiligte Einheiten vom Manöver in Hessen , wechselten dann im Anschluss sofort nach Bayern zum nächsten Manöver . Leider konnte ich damals noch keine Fotos machen . Um so mehr freue ich mich über die tollen Fotos aus dieser Zeit . Das sind die Fotos , die bei alten Reforger Fans die Pulsfrequenz höher schlagen lässt . Vielen Dank für diese kleine Zeitreise in die alte Manöverzeit .

    Gruß Alwin

  5. 1
    Lars de Vries

    Hallo Max,

    ich sag mal herzlich willkommen hier. Ein Einstand mit einem so historischen Material hatten wir lange nicht, absolut Klasse. Man kann immer wieder nur staunen was doch überall noch für Schätze schlummern. Ich bin schwer beeindruckt und sage herzlichen Dank.

    Gruß Lars

Leave a Reply

Translate »
%d bloggers like this: