«

»

1981 129 Afdeling Veldartillerie – Wehrdienstbilder Hans Krist

129 Abteilung Feldartillerie mit Lance Raketen.

Was die Foto’s hier zeigen ist ein Wettkampf zwischen uns und den Amerikanern im zusammenbauen einer Lance Abschuß-Stellung.
Das war in 1981 Bergen/Munster am einem sonnigen Sonntag Mittag. Ich war damals Wachtmeister bei der Alfa Batterie.
Leider haben die Amerikaner mit 1,5 minuten Differenz gewonnen.
Hans Krist


Über den Autor

Fred Bachofner

2 Kommentare

  1. 2
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Hans.

    Klasse Bilder die Du uns hier zeigst. Ich habe die Lance der NL nur ein mal in Bergen auf dem Marsch gesehen aber leider nie freilaufend bei uns in der Gegend. Danke für die super Aufnahmen von Dir.

    Gruß Patrick

  2. 1
    Lars de Vries

    Hallo Hans,

    wieder einmal seltenste Bilder. Ein einziges mal habe ich die NL Lance sehen dürfen, diese stand im Hochsommer an unserer Badeanstalt in Lauenstein. Natürlich sind wir hin und haben uns die “Atombombe” angeschaut….für mich was das damals so, das muß auch so 1982 gewesen sein. Wir bekamen alle einen Aufkleber der Lance….den ich bis heute habe. Herzlichen Dank für diese Zeitreise. Danke auch an Fred für das einstellen des Beitrages.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »