«

»

1981 FTX auf TrÜbPl Putlos – Galerie Koch

(c) Andreas Koch

Hier einige Impressionen vom TrÜbPl Putlos und Umgebung. Das Bataillon verlegte dorthin, um ein Übungs- und Gefechtsschießen mit den damals noch neuen Leopard 2 durchführen zu können. Gleichzeitig sollte die “Erste” besichtigt werden; sowohl im Gefechtsdienst, als auch im täglichen Einsatz als Stabs- und Versorgungskompanie.

Als StUffz hat man einige Narrenfreiheiten: man muss nicht alles, man darf nicht alles, man kann sich aber so EINIGES erlauben…

Gruß Andreas

+++

+++

[mappress mapid=”143″]

Über den Autor

Andreas30459

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Ad

    Vielen Dank für diese kleine aber feine Galerie und Dein ständiges Engagement für unsere Seite hier!

    Gruß Arnd

  2. 3
    RALF_67

    Hallo Andreas
    Schöne Impressionen eines Übungsplatzaufenthalts.

    Besonders interessant finde ich,dass schon 1981 “Gegenwind” aus Teilen der Bevölkerung gegen die Truppe zu spüren war.(Zeitungsausschnitte)
    Schäden durch übende Truppen waren doch damals eigentlich an der Tagesordnung und wurden immer mehr als großzügig geregelt…!?
    Man muss es nicht verstehen…:-)

    Danke für´s Einstellen Deiner Bilder,

    Viele Grüße,RALF

  3. 2
    Lorenz Scheidl

    Servus Andreas,

    immer schön, wenn man selbst bei solchen Übungen dabei sein darf. Allerdings ist man da auch ziemlich ortsgebunden und kriegt die richtige Action oft nicht mit. Vielen Dank für die schönen Impressionen!

    Viele Grüße
    Lorenz

  4. 1
    Lars de Vries

    Moin Andreas,

    da machste aber eine gute Figur.. 🙂 Wie immer toller Beitrag mit einzigartigen Bildern. Danke für deine Unterstützung…nicht nur für deine Beiträge, sondern auch für den ganzen Rest.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar