«

»

1981 Red Claymore – Galerie Free Lion

(c) Eckhard Uhde

“RED  CLAYMORE” war eine harte Bewährungsprobe für die teilnehmenden Einheiten und ihr Gerät. Regnerisches Wetter und zähe Verteidiger hielten die Angreifer im Raum Northeim – Einbeck lange in Schach. Die örtliche Presse berichtete fast jeden Tag über den Verlauf der Übung.

Ich habe Euch hier folgende Bilder über diese Übung mitgebracht.

Viele Grüße

Eckhard Uhde

+++

000claykarte

001clay33

001clay4

+++

+++

Über den Autor

Free Lion

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 8
    Ad

    Claymore, das schottische Schwert….. genauso mächtig wird diese Übung gewesen sein, für alle die daran beteiligt gewesen sind oder die sie als Zuschauer betrachtet haben!

    Irre Aufnahmen mein lieber Freund! Vielen Dank dafür!

    Gruß Arnd

  2. 7
    SU89

    Hallo Eckhard

    Einfach nur eine super Fotostrecke.

    Gruß aus Hessen
    Johannes SU 89

  3. 6
    Lorenz Scheidl

    Hallo Eckhard!

    Gewohnt spektakuläres Bildmaterial aus Zeiten, in denen die Manöver noch Manöver waren! Da ist wirklich Alles dabei! Marschkolonnen, Gefechte, Hubschrauber, untergezogene Einheiten usw.

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Viele Grüße
    Lorenz

  4. 5
    Lars de Vries

    Hi Eckhard,

    da sind sie ja, die Bilder der guten, alten Zeit. Wenn ich mir die Karte so anschaue, waren wir ja mal wieder mittendrin statt nur dabei. Grandiose Galerie, einfach wunderbar.

    Gruß Lars

  5. 4
    Thomas Dittmann

    servus eckhard
    grossartige bilder! über 4 tage so eine übung,wahnsinn! und das übungsgebiet würde ich ganz sicher nicht umfahren! 🙂
    die briten gefallen mir immer mehr mit ihren alten fahrzeugen,leider nur einmal warrior`s bei mir in der gegend gesehen!

    grüsse
    tom

  6. 3
    Jürgen Sonnenberg

    Hallo Eckhard,

    eine Super Bilderserie, Manöverfeeling im Reinformat!!
    Danke fürs zeigen.

    Gruß
    Jürgen

  7. 2
    RALF_67

    Hallo Eckhard
    Das sind sie wieder,die Bilder auf denen all das festgehalten ist ,was damals zu besseren Manöverzeiten abging .
    All die Fahrzeuge wie Chieftain,Centurion,Stalwart und Co. sind uns leider nur in der Erinnerung geblieben…,und Gott sei Dank auf Deinen Bildern.

    Danke ,daß Du uns an diesen genialen Aufnahmen teilhaben lässt 🙂

    Viele Grüße,RALF

  8. 1
    Glombski

    Nabend,

    mit hat es die Sprache verschlagen.
    Das sind Bilder aus einer anderen Welt.
    Unglaublich, vielen Dank dafür.

    @ Lars, Ralf, Thomas und Frank.
    Das waren echt schöne zwei Tage mit euch, ich freue mich auf´s nächste Treffen.

    Gruß
    Jürgen

    PS.: August Brockmann Eiche

    1. 1.1
      RALF_67

      Moin Jürgen
      Jau,das war ne runde Sache 🙂
      Lars ist´s leider nicht so gut bekommen,er liegt flach !GUTE BESSERUNG !!!
      Ein neues Treffen ist Pflicht.Wenn nicht an der Eiche,dann spätestens in Hajen…!
      Viele Grüße,RALF

      1. 1.1.1
        Thomas Dittmann

        war wirklich super zeit bei euch! viele höhepunkte! das mit der eiche ist mir imme noch ein rätsel! 😉
        immer wieder gerne!

        grüsse
        tom

Schreibe einen Kommentar

Translate »