«

»

1981 Schneller Gegenzug – Galerie Free Lion

(c) Eckhard Uhde

1981 Schneller Gegenzug, eine Mobilmachungsübung im Großraum Kassel!

Ein paar Bilder habe ich Euch auch von dieser Übung mitgebracht!

Die Faltschwimmbrücke ist in Bursfelde gebaut worden!

Herzliche Grüße aus Dassensen
Eckhard “Free Lion” Uhde

+++

1981 Schneller Gegenzug - img_0007

1981 Schneller Gegenzug - img_0008

1981 Schneller Gegenzug - img_0009

1981 Schneller Gegenzug - img_0010

1981 Schneller Gegenzug - img_0011

1981 Schneller Gegenzug - img_0012

1981 Schneller Gegenzug - img_0013

1981 Schneller Gegenzug - img_0014

1981 Schneller Gegenzug - img_0015

1981 Schneller Gegenzug - img_0016

+++

 

[mappress mapid=”31″]

Über den Autor

Free Lion

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Guenther H.

    Panzeraufklärer…”meine” Truppengattung bei der ich meinen Dienst für’s Vaterland leisten durfte,ich fühl den Leo wieder unter meinem Hintern….in jetz wieder in Erinnerung schwelg…trotz Drill:SCHÖN war’s!!!!!!!!

  2. 4
    Lars de Vries

    Hi Eckhardt,

    kleine aber feine Bilderserie. Der Luchs hat esmir, wie den meisten anderen auch, sehr angetan. Tolle Bilder, vielen Dank.

    Gruß Lars

  3. 3
    Lorenz Scheidl

    Servus Eckhard,
    Bilder der Panzeraufklärer sind immer wieder schön! Der Luchs war definitiv ein schönes Fahrzeug! Bei den 12ern hab ich noch meins AGA gemacht, dann würden sie aufgelöst. Danke für’s Zeigen!
    viele Grüße
    Lorenz

  4. 2
    Thomas Dittmann

    super bilder wie wiir sie alle noch in erinnerung haben! panzeraufklärer,schön abgetarnt,meist aber nicht zu sehen oder zu hören,ausser sie hatten die schweren züge mit im manöver! die 12er aus ebern habe ich sehr oft in meiner gegend üben sehen aber meist nur die luchse! das fzg prägte!
    tolle bilder!

    grüsse
    thomas

  5. 1
    Ad

    Sehr beachtenswert das es 1981 die Hocthkiss noch in der Truppe gab! Vielen Dank Eckhard für diese Bilderserie!

    Viele Grüße
    Arnd

Schreibe einen Kommentar