«

»

1983 Ausstellung “Unsere Luftwaffe” Wiesweiher Pegnitz – Galerie Wettengel

Angelehnt an die Bilder von Dietmar Käthner, habe ich hier auch noch ein paar alte Schätzchen für euch.

Gruß Jörg


Über den Autor

jwe

3 Kommentare

  1. 3
    Lars de Vries

    Starke Ergänzung zu Dietmar seinen Bildern Jörg. Wenigstens einige wenige haben in dieser Zeit an Bilder gedacht….und das zum Wohle von uns allen fast 25 Jahre später…wer hätte das gedacht.

    Beste Grüße
    Lars

  2. 2
    Guenther H.

    Die gute alte gelb-olive Zeit..wo die BW noch öffentlich auftreten durfte,ohne das sich jemand darüber ereiferte,soetwas könne man doch nicht zeigen…seuftz wenn ich zurückdenk,wie ich das erste mal mit 15 auf einer Messe von Soldaten der Sanitätstruppe angesprochen bzw.Broschüren dieser Truppengattung in die Hand gedrückt bekommen hab,oder die Austellung “Unser Heer” bei uns Station gemacht hatte.
    Keiner wäre auf die Idee gekommen,sich darüber zu entrüsten,was zum Schutz uns aller ausgestellt wurde,heutzutage sind unsere Jungs und Mädels die noch ihren Dienst tun,nur noch gefragt wenn es Hochwassereinsätze zu bewältigen gibt…was ist nur aus unserem Land geworden,wo man nicht mehr stolz sein darf auf den Bürger in Uniform? Wo Soldaten in Uniform auf offener Straße zusammengeschlagen werden,wo man sich aufregt wenn Panzer ein paar Meter Randsteine rasiert haben… Lieb Vaterland magst ruhig sein…oder frei nach Heinrich Heine : Denk ich an Deutschland in der Nacht,bin ich um den Schlaf gebracht.
    Es bleiben nur diese Bilder,die an bessere Tage erinnern bzw.man sich glücklich schätzen kann jenne Zeiten erlebt zuhaben!

    DANKESCHÖN für’s zeigen!

    Gruß
    Günther

  3. 1
    Christian_27

    Wow, tolle Fotos aus den glorreichen 80er Jahren der Bundeswehr. Alleine der Anstrich des Tornados ist unschlagbar. Tolle, seltene Bilder zeigst Du uns hier. Vielleicht kommen noch mehr?

    Wäre schön.

    Viele Grüße,
    Christian_27

Schreibe einen Kommentar

Translate »