«

»

1983 Wehrdienstbilder 42ste Abteilung Veldartilerie – Galerie Fischer

Hallo,

viele Bilder sind gemacht in Zuidlaren in der Adolf van Nassau Kaserne .Ich war in der 42e abteilung veldartilerie und war ein landrover Fahrer . Die 41e war in Seedorf, ich bin dort oft gewesen. Ich bin 2 mal nach Deutschland fur eine militair oefening gefahren, nach Munster Süd und nach Sennelager. Der letzte Tag in der Armee verlief nicht so wie man sich das vorstellt. Deswegen auch “ouwe poep”….heißt in deutsch “Alte scheisse” 🙂 Zu sehen ist das ab Bild 11. Viel Spaß wünscht

Erik


Über den Autor

Erik Fischer

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 8
    Tank-Dee

    Hallo Erik,

    alte Wehrdienstbilder sind immer wieder wahre Fundgruben. So auch hier. Auch wenn der Unfall an deinem letzten Tag nicht unbedingt “Notwendig” war… er ist bestimmt das erste was dir in den Kopf schiesst wenn du an deinen Wehrdienst denkst 😉

    Gruss Tank-Dee

  2. 7
    RALF_67

    Hallo Erik

    Es ist unglaublich welche Schätze noch überall in den Archiven schlummern…

    Erstklassige Bilderstrecke aus einer besseren Zeit !

    Herzlichen Dank dass Du diese “Schätzchen” mit uns teilst,

    Viele Grüße, Ralf

  3. 6
    Thomas Dittmann

    Servus!

    super Bilderserie deiner Dienstzeit! solche bilder sind sehr wertvoll und äusserst intressant! immer wieder schön anzusehen!

    grüsse

    thomas

  4. 5
    Joerg Waldhelm

    Hallo Erik,

    herzlichen Dank für die Fotos. Ein bunter Mix, klasse!

    Gruß

    Jörg

  5. 4
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Erik

    Mensch da hast Du ja ein schönes Schätzchen gehoben. Tolle Bilder vom alten Fuhrpark der Niederländer die mit diesen Fahrzeugen jedes Jahr aufs neue durch unsere Wälder bügelten. Eine tolle Zeit war das. Aber ich habe leider nie daran gedacht mal ein Bild zu machen.

    Gruß Patrick

  6. 3
    Christian_27

    Wahnsinnsbilder, die man sich immer wieder anschauen kann!

    Danke Dir.

    Viele Grüße
    Christian_27

  7. 2
    cars73

    Hallo Erik, und wieder ne knallergallerie man ,ich bin echt beeindruckt, was da für herrliche Bilder zum vorschein kommen,vor allem unserer NL freunde .Macht bitte weiter so,denn genau diese Zeit,prägte unsere Jugendzeit ungemein.
    Vielen herzlichen Dank an euch,das ihr eure Bilder und erinnerungen mit uns teilt.
    Gruß Carsten.

  8. 1
    Lars de Vries

    Hallo Erik,

    herzlichen Dank das du uns diese Bilder zeigst. Ich liebe den Fuhrpark der Niederländer genau wie den Britischen. Dein letzter Tag in der Armee ist nicht optimal gelaufen…..aber du hast es wenigstens in Bildern festgehalten 🙂 Auch der Standort ist nicht mehr da, umso wichtiger sind diese Bilder. Herzlichen Dank und beste Grüße nach Barger-Oosterveld.

    Lars

Schreibe einen Kommentar