«

»

1984 – 1997 Wehrdienstbilder Luchtdoelartillerie Ede + Übungen in Deutschland Teil 1/3 – Galerie van der Meer

(c) Flip van der Meer

Hier ein paar Wehrdienstbilder meiner Zeit von 1984 bis 1997. Ich war Wachtmeester und arbeitete bei der antiaircraft artillery in Ginkelse Heide bei Ede. Es sind auch Bilder aus Oefeningen in Deutschland dabei.

Viel Spaß wünscht Flip

+++


Über den Autor

Flip van der Meer

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    Tank-Dee

    Hallo Flip,

    das ist ja eine beachtliche Anzahl von zum Teil “Historischen Fahrzeugen. Besondeers der M62 Wrecker und der DAF YA 66 hat es mir angetan.
    Kann es sein das die Friseure vor den Kasernen meistens Arbeitslos waren ???? Wenn Ich da so die langhaarigen Bombenleger auf den Bildern sehe…… 😉

    Bin auf Teil 2 gespannt…

    Gruss Tank-Dee

  2. 8
    RALF_67

    Hallo Flip

    Ich kann mich den anderen nur nahtlos anschließen…

    Geniale Bildergalerie von Dir !

    Herzlichen Dank dass Du uns daran teilhaben lässt.

    Viele Grüße, Ralf

  3. 7
    Thomas Dittmann

    Servus!

    tja,was soll man zu deinen Bildern sagen? grossartig ist fast untertrieben! für mich als süddeutschen sind die niederländischen radfahrzeuge wie von einem anderen Stern! aber sehr schöne Galerie! klasse!

    grüsse

    thomas

  4. 6
    Joerg Waldhelm

    Hallo Flip,

    den Cheetah gibt´s nicht mehr, aber in deinen Fotos und den darum schweifenden Gedanken wird er wieder lebendig.

    Grüße

    Jörg

  5. 5
    philipsoree

    Hallo Flip.Ich heb folgende Frage an dir. Ist es möglich bilder von dir zu kaufen?. Möchte sie gerne haben für meine privatsammlung Bilder der Holländische Armee. Mfg Philip Soree.

  6. 4
    Lars de Vries

    Hallo Flip,

    Carsten hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, exakt sind das auch meine Empfindungen bei der Niederländischen Armee und vor allem deren Menschen. Peter hat schon eine Gegend wiedererkannt….ich hatte das auch schon…aber leider ist es uns nicht möglich das einer Übung zuzuordnen. Diese Bildgalerie ist einfach unglaublich. Die anderen zwei Teile stehen dem hier in überhaupt nichts nach….eine wahres Highlight wie ich finde. Beste Grüße nach Holland.

    Lars de Vries

  7. 3
    cars73

    Moin, Flip, oh man ,da ist es wieder das kribbeln in den Fingern man was für kracher Bilder die du uns von unseren Niederländischen Freunden zeigst.genau so hab icg sie in erinnerung,locker flockig und immer zu einem spaß bereit,aber immer mit dem nötigem Ernst bei der sache,einfach ne klasse Truppe,füher wie heute .Vielen Dank Dir für deine eindrücke aus deiner Dienstzeit .
    Schöne grüße in die Niederlande Carsten.

  8. 2
    H.Peter Wolf

    hallo guten abend dasfoto von der freilaufenden übung ist im lk Uelzen entstanden zwischen hohenbünstorf und vinstedt ok lg von peter wäre interesannt wer den nahmen der übung weis ?? lg

  9. 1
    Guenther H.

    Herrlich… diese Haarpracht auf Bild 1 unser Spieß hätte da seine helle Freude daran gehabt..ich hör ihn immer noch: “SOLDAT ….wie sehen sie den aus?…Ist bei ihnen der Matratzenschoner expoldiert? oder : “Hamwer schon wieder Fasching? Sie könnten da als Rapunzel gehen”
    Tolle Bilder von einer Armee die bei uns nie zu sehen war!

    DANKESCHÖN für’s zeigen!
    Gruß
    Günther

    1. 1.1
      Lars de Vries

      Günther 🙂 🙂 🙂
      Es gibt zwei Sachen worauf ich mich am meisten freue auf unserer Seite…zum einen solche Bilder wie von Flip hier, zum anderen auf deine Kommentare……is der Matratzenschoner explodiert…looool…..beömmel mich immer noch…einfach herrlich. Kann mich immer wieder nur bei dir bedanken.

      Beste Grüße Kamerad

Schreibe einen Kommentar