«

»

1985 Kleine Landpartie – Galerie Langwucht

Die Aufnahmen entstanden im Oktober 1985 während der BrigGefÜb “Kleine Landpartie” der PzGrenBrig 30 im Raum Lauterhofen/Opf. Zu sehen sind Kampfpanzer Leopard 1A3 der 4./PzBtl 304, die in Erwartung des “Feindes” in gedeckten und offenen Stellungen stehen, sowie ein BeobPz M113 des PzArtBtl 305. Besonders interessant finde die die aufgetragene Schlammtarnung und die teilweise Tarnung mit natürlichen Tarnmitteln. Weitere Info´s sind leider nicht bekannt.

+++


Über den Autor

iggi0958

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    Ad

    Vielen Dank für diese phantastischen Fotos aus einer Zeit wo Manöver noch Manöver waren! Wie sagt Lars immer so schön… Ich brauch ne Zeitmaschine!

    Ist die eigentlich in Arbeit Lars?

    Viele Grüße Arnd

  2. 8
    Lorenz Scheidl

    Na das war ja mal eine schöne Übung! Und das im erweiterten Umfeld von mir!
    Der Leopard 1 war einfach der Hammer! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als in den 80er Leos durch unseren Ort gedonnert sind …. das war ein gewaltiger Sound!!! Kolonne um Kolonne … der Wahnsinn.
    Danke für die gesitige Zeitreise und die perfekt in Szene gesetzten Bilder!

    Gruß
    Lorenz

  3. 7
    Joerg Waldhelm

    Die “Kleine Landpartie” im freien Gelände wäre in der heutigen Zeit schon ein herausragendes Ereignis! Gut, dass vor 30 Jahren auch von vermeintlich kleineren Übungen Fotos gemacht wurden.

    Gruß

    Jörg

  4. 6
    SU89

    Hallo Wolfgang

    Sonst zeigst du uns fast immer die tollen Fotos der US ARMY Manöver aus der guten alten Zeit.
    Und jetzt so ein Hammer von unserer Bundeswehr.Die alten Leo 1 hatten schon etwas besonderes.
    Der Sound war einfach einmalig.

    Danke für die tollen Fotos
    Gruß Alwin

  5. 5
    RALF_67

    Hallo Wolfgang
    ….kleine Landpartie…,was würden wir alle dafür geben so ne kleine Landpartie noch mal zu sehen …!?

    Sagenhafte Bildergalerie:-)

    Dank an Dich und den”Spender” Herrn Langwucht

    Viele Grüße,RALF

  6. 4
    Free Lion

    Hallo Wolfgang,
    ach was wären wir froh, wenn es heute noch so ´ne “kleine Landpartie” im freien Gelände geben würde. Sehr gelunge Aufnahmen von meinen Lieblings-Leo´s.

    Gruß

    Eckhard

  7. 3
    Thomas Dittmann

    Servus!
    Anhand dieser bilder sieht man was für eine geile zeit das war! Mal eben eine kleine landpartie gemacht,herrlich! Irgentwo war immer manöver,ich vermisse das!

    Grüsse
    thomas

  8. 2
    Lars de Vries

    Hi Wolfgang,

    da können wir uns nur bedanken bei dir, das du diese für uns zeigen darfst. Und Herrn Langwucht bestell bitte einen Gruß, und sag ihm das ist ein Highlight für unser aller Seite. Kannte diese Bilder nicht, und war überrascht über dessen Qualität und Aussagekraft. Wie oft habe ich das als Bengel gesehen, zwar weniger mit BW, aber sonst alles gleich. Ein Schmankerl nach dem anderen…..was zu der Zeit noch alles machbar war….jungejunge.

    Beste Grüße
    Lars

  9. 1
    Guenther H.

    Vor lauter “Ami-Video” schauen ,hab ich diese Hammer-Galerie übersehen…das sind Bilder wie von einen anderern Stern!
    GENAUSO war’s: Hinter jeder Hecke wurde “gelauert” um den bösen Feind eins auf die Mütze zu hauen oder wie bei uns Panzeraufklärern üblich zu verpetzen…
    Man(n),Man(n) das waren Zeiten als man selbst mit 830 PS durch die Landschaft brettern durfte..
    Der Sound der 1A3…wenn ich da zurückdenk…

    DANKESCHÖN fü’s zeigen!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar