«

»

1985 Manoeverimpressionen aus den 80er Jahren Teil 2 – Galerie Free Lion

(c) Eckhard Uhde & Michael Neumann

Hier der Teil 2 meiner Manöverimpressionen aus den 80er Jahren!

Die Photo stammen teilweise aus meinem Archiv, wie auch aus dem Archiv meines langjährigen Freundes Hernn Neumann!

Viele Grüße wünscht Eckhard “Free Lion”  Uhde!

+++

Über den Autor

Free Lion

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    Ad

    …unbelievable…. ganz großes Kino wieder einmal……

    Vielen Dank!

    Gruß Arnd

  2. 8
    Uwe S.

    Hallo Eckhard,
    vielen für die schönen Stunden die uns durch deine Bilder bereitet werden.
    Und vielen Dank für einschmuggeln meiner Autos.
    Somit bin ich jetzt mit allem hier bei md vertereten.
    Uwe

  3. 7
    Lorenz Scheidl

    Servus Eckhard,

    eine gewohnt erstklassige Galerie! Solche Panzermassen auf einem einzelnen Acker sieht man heute nicht mehr …. da reicht in 99% der Fälle die gesamte Übungstruppe nicht aus um das zu bewerkstelligen ;-). Auch die Kolonnen durch Ortschaften sind genial getroffen!

    Vielen Dank fürs Zeigen!
    Viele Grüße
    Lorenz

  4. 6
    Sascha KS

    Hallo Eckard,

    mal wieder eine Galerie der Extraklasse!! Die schwarz/weiß Bilder sind wirklich der Hammer!!
    Wenn ich nur den Ferret sehe,wird mir ganz anders und dann noch Bilder die 10 KM von meinem
    Wohnort entstanden sind,einfach der Wahnsinn!!Sowas nochmal zu erleben wär echt das Größte,
    aber leider unmöglich.
    Schön ,dass es zum Glück diese Bilder gibt!

    Danke für diese Schätzchen!!

    Gruß
    Sascha

  5. 5
    Lars de Vries

    Moin Eckhard,

    viel besser kann man “unsere” Briten nicht im Bild festhalten…..kommen ja bald wie kleine Kunstwerke rüber, in S/W wirkt das besonders.Von mir aus 10 Jahre keine Übung erleben, aber noch ein mal Iron Hammer 1988 oder Lionheart 1984…..ganz starke Bildergalerie.

    Gruß Lars

  6. 4
    cars73

    Buuuha Moin Eckhard, man noch so ne knaller Gallerie,da wirste ja blöde bei,und dann auch noch in Schwarz-Weiß,hat echt was .ohh und Bild 6 ,heutzutage auf ner grünnen Wiese ,kerl was wäre da los.Schätze nen riesen Zeltlager mit Spottern. “Aber” auch leider alles Geschichte.Dank Dir und Herrn Neumann, für die wahnsins Impressionen aus besseren Zeiten.
    Schöne Grüße Carsten

  7. 3
    René Schatté

    Hallo Eckhard! Ja, dass waren Zeiten, die weißen Kettenspuren auf den Straßen und man wußte, dass es die Briten waren. Gefällte mir ! LG René

  8. 2
    RALF_67

    Hallo Eckhard
    Auch hier wieder eine Hammer-Galerie aus besseren Zeiten.
    Bei den Bildern kommt das Manöverfeeling von damals so richtig rüber.
    All die alten Karren wie der Ferrett und der gute alte Chieftain werden niemals aus unsren Köpfen verschwinden !

    Danke an Dich und Herrn Neumann für diese schönen Impressionen,

    Viele Grüße,RALF

  9. 1
    Guenther H.

    ja ist den heut schon wieder Weihnachten? Genau solche Bilder,gab es bei uns hier auch,bloß mit anderen “Akteuren” M60,Leo’s usw.hielten den Manöverfreak im Süden auf Trab!

    DANKESCHÖN für die “wilden 80er”

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar