«

»

1985 Quarter Final – Galerie Free Lion

(c) Eckhard Uhde

Hi,

will gleich nochmal ein paar Dänen nachlegen, diesmal von Quarter Final 85, die Übung lief zwischen Braunschweig und Kassel ab. Bei uns im Einbecker Becken gab es keine größeren Übungsaktivitäten. Die Fotos stammen von einem Wochenende, als die übenden Truppen eine Ruhepause eingelegt hatten.

Gruß

Eckhard Uhde

+++

1985 Quarter Final - Galerie Free Lion 1985 Quarter Final - Galerie Free Lion 1985 Quarter Final - Galerie Free Lion 1985 Quarter Final - Galerie Free Lion 1985 Quarter Final - Galerie Free Lion 1985 Quarter Final - Galerie Free Lion 1985 Quarter Final - Galerie Free Lion 1985 Quarter Final - Galerie Free Lion 1985 Quarter Final - Galerie Free Lion 1985 Quarter Final - Galerie Free Lion

+++

Über den Autor

Free Lion

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Ad

    Hallo Eckhard,

    wie nicht anders gewohnt von Dir , eine sagenhafte Bilder Strecke hier über Quarter Final! Vielen Dank für Dein Engagement auf unserer Seite!

    Viele Grüße
    Arnd

  2. 6
    Clemens Niesner

    Hallo Eckhard,

    was soll ich beim Betrachten dieser Bilder noch schreiben, außer mich wortlos und erfürchtig davor zu verneigen….

    Was würde ich heute dafür geben, noch einmal die Chance zu bekommen, dänische Centurion live erleben zu dürfen. Leider (oder auch zum Glück) hatte ich ein Mal die Chance gehabt (1986), dieses Monster auf Ketten zu erleben. Unfassbar, dass diese Panzer noch bis Ende der 1980er Jahre im Einsatz standen.

    Vielen Dank für diese wahnsinns Impressionen aus längst vergangenen Tagen.

    Viele Grüße*Clemens

  3. 5
    RALF_67

    Hallo Eckhard
    SUPER !!!!
    Und ich war damals live dabei…,leider ohne Kamera…:-(
    Als die Cent´s aus Richtung Eschershausen kamen,stand ich auf einer Anhöhe in Wenzen.
    Die Geräuschkulisse war gigantisch!
    Danke,daß Du uns diese Bilderstrecke hier präsentierst.

    Viele Grüße,RALF

    @Lars: Das ist Wickensen !!!!!!!!!!!!! 🙂

  4. 4
    Lars de Vries

    Hallo Eckhard,

    danke für die zusätzlichen Informationen. Bild 8 hätte ich bald Eschershausen-Wickensen zugeordnet. Großartige Bilder, danke dafür.

    Gruß Lars

  5. 3
    Free Lion

    Hallo Manöverfreunde,
    lt. dem ausführlichen Datenblatt ist erkennbar, dass die Übung “Quarter final 85” schwerpunktmäßig in Ostwestfalen/Nordhessen ablief. Umso erstaunter war ich, als Teile des dänischen Kontingents am Wochenende bei uns unterzogen. Sie hatten sich dafür die Region an der Kreuzung der B64 mit der B3 ausgesucht. In dem Einbecker Ortsteil Wenzen waren Teile der REME untergezogen. Kaum vorstellbar, aber der Centurion ARV auf Bild 7 hat weder den Gartenzaun noch den PKW beschädigt. Er war unterwegs in Richtung Bahnhof Wenzen, weil dort ein Centurion seine Kette geschmissen hatte. Wenn so eine Kolonne Centurion mit ihren Eisenketten durch die Ortschaften fuhr, dann wackelten die Wände… und extrem laut war es auch…. einfach nur herrlich !!

    Von dem Manöver gibt es noch mehr Fotos. Ich denke, Arnd wird sie demnächst hier einstellen.

    Herzliche Grüße

    Eckhard “FreeLion”

  6. 2
    Lorenz Scheidl

    Hallo Eckhard,

    abermals geniale Aufnahmen. Das sollen sich mal die Leute ansehen, die wegen “massiver Schäden” durch Saber Junction rumschreien! Damals war schon noch deutlich mehr Action bei den Manövern! Danke für die Zeitreise! Schade, dass ich diese Kisten nie live erleben durfte.

    Viele Grüße
    Lorenz

  7. 1
    Thomas Dittmann

    absoluter wahnsinn hier! wie mögen die strassen ausgesehen haben als die centurion ohne kettenpolster gefahren sind? bin total begeistert von den bioldern!

    grüsse
    thomas

Schreibe einen Kommentar