«

»

1985 Staff College Demo TrÜbPl Sennelager

© Eckhard Uhde

Hallo Military-Database-Gemeinde,

habe heute ein paar Fotos aus dem Jahr 1985 ausgegraben. Die Bilder sind anlässlich der alljährlichen Vorführung des aktuellen Gerätes vor den Absolventen der britischen Militärakademie aufgenommen worden. Sie zeigen einen klein Querschnitt der britischen Militärtechnik zur damaligen Zeit.

Viel Spaß mit den Bildern.

Herzliche Grüße

Eckhard “FreeLion” Uhde

+++

Über den Autor

Free Lion

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Lars de Vries

    Moin Eckhard,
    was für eine geballte Briten-Power. Unglaubliche Galerie, wirklich vom allerfeinsten. Die Lance hab ich nur von den Niederländern mal bewußt gesehen, und auch einen Aufkleber bekommen den ich heute noch habe. Die Artillerie war des öfteren zugegen, die Entfernung zur 5.RHA war ja nicht weit. Einmalig schöne Bilder…..ich danke dir.

    Gruß Lars

  2. 3
    Horst Walter

    Sehr geehrter Herr Uhde, wie unten schon geschrieben, bin ich froh endlich wieder nach der Sommerpause Ihre Bilder bewundern zu dürfen. Wo sie alles waren ist ja unglaublich. Wer hat zu der Zeit so viele Bilder gemacht wie sie und ihr Freund Herr Neumann….das können nicht viele gewesen sein. Sehr schade das die Briten in Deutschland fast von der Landkarte gestrichen sind…..war immer angenehm und Lustig mit den Soldaten. Ich bedanke mich bei Ihnen für diese Bilderauswahl, die mich immer wieder ins staunen versetzen.

    Es grüßt der Horst

  3. 2
    Christian_27

    Meine Güte,

    welch geniale Galerie aus dem Herzen der Rheinarmee…. Sennelager!

    Immer wieder ein Genuss zu sehen, was unsere britischen Freunde alles hier stationiert hatten…

    Vielen Dank fürs zeigen!

    Viele Grüße,
    Christian_27

  4. 1
    Arnd Wöbbeking

    Lieber Eckhard,

    diese Galerie hat es wieder einmal in sich. Britenblech vom allerfeinsten, die paar Amerikaner fallen fast gar nicht auf. 🙂

    Lance habe ich hier so gut wie nicht gesehen oder nicht wahr genommen, M110 M107 sind hier so weit ich micherinnern kann auch recht spärlich gewesen, ich meine mich aber an ein Manöver zu erinnern wo sie hier vor meiner Hütte lang gefahren sind!

    Vielen Dank für dieses Dickblech!

    Herzliche Grüße
    Arnd

Schreibe einen Kommentar

Translate »