«

»

1986 B-103 Verkenningsbataljon aus Seedorf auf Übung in der Heide – Galerie van der Slik

Hier meine Wehrdienstbilder beim der B-103 Verkenningsbataljon aus Seedorf in der Lüneburger Heide, unter anderem in Lüneburg und Bergen.

Met vriendelijke groet Bert


Lars de Vries

Lars de Vries

Kind des "Kalten Krieges". Viele Manöver des "Kalten Krieges" prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Kind des "Kalten Krieges". Viele Manöver des "Kalten Krieges" prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Horst Walter

    Sehr geehrter Herr van der Slik,

    ich freue mich über jedes Bild der…ja ich kann sagen niederländischen Freunde. Habe das gezeigte so oft gesehen…leider hab ich nie selber mal Bilder von gemacht. Ganz tolle Bilder und Beitrag, ich sage DANKE dafür.

    Herzlichst Grüßt der Horst

  2. 3
    Lars de Vries

    Hallo Bert,

    genau so war es…Traumhaft schöne Bilder der Niederländischen Freunde. Den ersten Leo 2A4 hab ich bewußt bei Free Lion 1988 gesehen bei uns im Ort….die ganze Hauptstraße gerappelt voll….ein unglaubliches Erlebniß mit 13 Jahren. War eine tolle Zeit damals…danke für die Erinnerungen daran.

    Gruß Lars

  3. 2
    Totti

    Hi Bert….schöne Bilder aus der Heide. Bild 1 + 8 müßten an der Waschanlage auf dem Standortübungsplatz in Wendisch-Evern (bei Lüneburg) entstanden sein. Da gab es einen kleinen Abstellplatz für wartende Einheiten. Ansonsten war Verkenning 103 regelmäßig in den Kreisen Uelzen, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg unterwegs. M 113 C+V, YPR und Leos waren oft zu sehen. Ganz besonders sind mir auch die DAF YA 126 in Erinnerung geblieben und natürlich der “Dicke DAF”!! Danke dir….

    Groetjes

    Totti

  4. 1
    Patrick Wiegmann

    Hallo Bert.

    Großartige Bilder die Du uns hier zeigst. Zu einer Zeit wo einige von uns noch mit dem Fahrrad unterwegs waren aber viel mehr brauchte man damals auch nicht um Manöver zu finden. Halt eine andere Zeit.
    Auch die B 103 hat man damals mal draußen gesehen, aber wir haben nie Bilder gemacht. Danke für das zeigen Deiner Bilder und super das Du das fest gehalten hast.

    Gruß Patrick

Schreibe einen Kommentar

Translate »