«

»

1988 Free Lion – Galerie Smeets

© Rob Smeets

Rob Smeets war seinerzeit Gruppenführer einer M109 vom 42 Feldartilleriebataljon aus Assen und machte dieses unglaubliche Bilder. Er überfuhr unter anderem die Weser auf einer Kriegsbrücke von Daspe nach Hehlen. Es ist auch was aus dem Raum Geerzen dabei. Herzlichen Dank an Rob.

 

Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Joerg Waldhelm

    Zeiten, bei denen noch bei der Landmacht die Land Rover herumfuhren. Dies waren noch Zeiten mit vielen größeren freilaufenden Mamövern. Danke für das Festhalten dieser historischen Impressionen.

    Viele Grüße

    Jörg

  2. 5
    Patrick Wiegmann

    Hallo Rob.

    Unglaubliche Bilder die Du uns hier zeigst. Herrlich anzusehen was damals bei uns auf den Straßen unterwegs war. Spitze das Du das fest gehalten hast. Gerne mehr davon Rob.

    Gruß Patrick

  3. 4
    Lars de Vries

    Hi Rob….das sind sie….die wahren Schätze. Alle Bilder eine Extraklasse für sich…aber Bild 2 gehört für mich zu den besten die ich jemals gesehen habe. Für mich “die” Übung überhaupt…kann mich nicht sattsehen. Hammer..!!!

    Gruß Lars

  4. 3
    Rainer Preuß

    Es ist einfach schön was hier so nach und nach für Bilder auftauchen. Was haben wir uns geärgert, früher keine oder nur wenige Fotos gemacht zu haben. Nun tauchen sie auf: Die Truppe selber hat sie gemacht!

    Vielen Dank euch Beiden für die viele Arbeit an dieser Seite! Es lohnt sich wirklich!

    Gruß, Rainer!

  5. 2
    cars73

    Moin Rob ,das sind fantastische Bilder einer fantastischen Übung, alllein der alte Fuhrpark der NL hat es echt in sich . Vielen Dank Dir ,das du deine Bilder mit uns Teilst.
    Viele Grüße in die Niederlande Carsten.

  6. 1
    Ad

    Unbelievable photos, Rob! Thanks for sharing here on our site!

    Cheers Arnd

Schreibe einen Kommentar