«

»

1988 Free Lion Teil 1/2 – Galerie Warneke

Hier noch einige Eindrücke dieser Übung mit hauptsächlich US Truppen der 2nd US Armored Division  Hell on Wheels. Der zweite Teil befasst sich dann unter anderem mit den Überquerungen der Weser in Hehlen und Ohr.

Gruß Andreas


Über den Autor

NORTHAG

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Pinzgauer

    Wie ging doch das Lied: Daaa steht ein Pferd……ähm ein M1 auf’m Weg

    Geniale Fotos

    Damals war man Mitten drin…und heute ist man nur dabei

    Gruß Dirk

  2. 5
    amifan

    Moin Andreas,

    tolle Bilder und super Eindrücke einer klasse Übung.
    Weis nicht wie es Euch geht, aber ich vermisse es einfach ! 🙁

    Gruß und schönen Feiertag
    Michael

    1. 5.1
      Lars de Vries

      Alle die sowas erlebt haben vermissen das….ist das ein Elend 🙁

      Gruß Lars

  3. 4
    SU89

    Hallo Andreas ,
    das sind wieder einmal Fotos , die bei den alten Reforger Manöverfans die Herzen schneller schlagen lassen . Der M1 der die Kette geworfen hat ,ein Glück das da nicht mehr passiert ist . Der alte M88 Bergepanzer im Einsatz und auch der alte M151 Jeep mit dem Anhänger . Einfach alles spitzenmäßige Aufnahmen . Danke für zeigen der Fotos .

    Gruß Alwin

  4. 3
    Lars de Vries

    Hallo Andreas,
    leider ist mir die US Army komplett durch die Lappen gegangen, zumindest kann ich mich nicht bewußt erinnern. Unser Radius mit dem Fahhrad war zu der Zeit natürlich beschränkt. Deine Bilder sind eine super Ergänzung zu den Vorhandenen Beiträgen, absolut Klasse.
    Herzlichen Dank

    Gruß Lars

  5. 2
    cars73

    Moin Andreas, man ,das sind Bilder der extraklasse, mit Mannöverspuren, die man früher immer gesucht hat,einfach heerlich anzuschauen.VielenDank dir fürs Zeigen
    Gruß Carsten.

  6. 1
    Michi73

    Moin,
    klasse Bilder zeigst du uns da! Ich kann mich noch gut an die Übung erinnern. Ich glaube wir waren mindestens 3x im Übungsgebiet unterwegs.
    Die gelben Kreuze sind glaube ich einmalig in der Manöver Geschichte. Danke fürs zeigen.
    Gruß Michi

Schreibe einen Kommentar

Translate »