«

»

1988 TrÜbPl Elsenborn (BE) – Peter Vande Look

© Peter Vande Look

Elsenborn liegt in Wallonien, Belgien. Bei vielen Soldaten der belgischen Streitkräfte, auch unter “Lager Elsenborn” bekannt. Der Truppenübungsplatz hat eine Größe von 28  km² und existiert seit 1895. Angelegt wurde er für das VIII. preußische Armeekorps, als dieser Teil Belgiens noch zum deutschen Kaiserreich gehörte bzw. zur Preußischen Rheinprovinz. Wir sind sehr stolz darauf, das Peter Vande Look uns die Photos seines Aufenthaltes im Jahr 1988 dort zur Verfügung stellt. Herzlichen Dank dafür!

+++

Elsenborn is located in Wallonia, Belgium. Many soldiers of the Belgian armed forces also known this place under the name “Camp Elsenborn”. The military training center has a size of 28 km² and has existed since 1895. It was designed for the VIII Prussian army corps, when this part of Belgium still belonged to the German Empire or better to the Prussian Rhine province. We are very proud that Peter Vande Look sent us his photos from 1988. Thank you very much!

+++

 

Arnd Wöbbeking
Follow me

Arnd Wöbbeking

Techn. Angesteller, Fotoarbeiten at Phototeam-Hagenohsen
Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt! Dadurch resultierte auch meine erste Webseite www.british-army-in-hameln.com!
Arnd Wöbbeking
Follow me

About the author

Arnd Wöbbeking

Aufgewachsen zu der Zeit des Kalten Krieges! Viele Manöver hier im Landkreis Hameln-Pyrmont miterlebt! Dadurch resultierte auch meine erste Webseite www.british-army-in-hameln.com!

4 comments

Skip to comment form

  1. 4
    Thomas Dittmann

    Servus!

    tolle bilderstrecke! solche eindrücke sind sehr intressant zeigen sie doch den alltag auf dem übungplatz. und die m109 geht immer zum ansehen,alles andere natürlich auch

    grüsse

    thomas

  2. 3
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Peter.

    Richtig klasse Bild Reihe die Du uns hier zeigst. Vor allem die schönen alten Fahrzeuge von damals. Was muß der Übungsplatz damals alles gesehen haben. Danke für die Bilder.

    Gruß Patrick

  3. 2
    Klaus Sillr

    Super Bilder von der belgischen Artillerie,

    M 109 und “Spatzenschleuder” kenne ich alle noch von der Bundeswehr. Auch der 1,5 to Unimog war ein zuverlässiger Begleiter.

    Solche Bilder lassen mir das Herz schneller schlagen!

    Leider, Leider ist die Zeit unwiederbringlich vorbei.

    Grüße an alle
    Klaus

  4. 1
    Lars de Vries

    Hallo Peter,

    das ist mal eine Galerie der Belgischen Armee, die ihrem Namen noch gerecht wurde. Alles dabei wie ich euch kennen und lieben gelernt habe. Sehr eindrucksvolle Galerie aus einer schönen Zeit. Herzlichen Dank.

    Gruß Lars

Leave a Reply

Translate »
%d bloggers like this: