«

»

1989 Castlemartin / Wales – Gefechtsschießen

(c) Thorsten Meyer

Hallo Manövergemeinde,
 
hier einige Bilder vom ehemaligen BW-Übungsplatz in Castlemartin/Wales. Im November 1989 (kurz nach dem Mauerfall) ging unsere Kompanie die 4/81 aus Lüneburg zum Gefechtsschießen nach Wales. Zu sehen ist der Abflug mit einer Transall vom Flugplatz in Faßberg nach Wales. Weiterhin das Panzerschießen von der “Platte” als auch aus der Fahrt. Reinigen der Panzer und Übergabe. Einige Bilder der direkt an der Grenze des Platzes liegenden Steilküste.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Totti
 
+++
+++
+++
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Über den Autor

Totti

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Ad

    Herzlichen Dank für Deine Eindrücke aus Wales!

    Viele Grüße Arnd

  2. 6
    Friedi

    Hallo Thorsten,

    schöne Bilder und liebe Grüße von der 2./81 und den 82zigern und auch aus der Schlieffen an Dich!

    Friedi
    3./82 3. Zug
    1975-76

    1. 6.1
      Totti

      Moin Friedi….vielen Dank für die Grüße. Waren schöne Zeiten…leider alles Geschichte. Als 81er in einem gemischten Bataillon war man ja immer was “besonderes”!!

      Gruß

      Totti

  3. 5
    RALF_67

    Hallo Thorsten
    Mal was ganz anderes !
    Dennoch schön anzusehen und interessant Deine Fotogalerie und der dazugehörende Bericht.

    Danke für´s Einstellen,
    Viele Grüße,RALF

  4. 4
    Totti

    Moin Clemens….ja das war immer ein Highlight…das sogenannte “Betreuungswochenende”. Entweder Walesrundfahrt nach Swansea, oder für 2 Tage nach London. Ich habe beides mitgemacht, denn 1992 waren wir noch einmal dort. In London waren wir im Hotel “Lilly” oberste Etage ausschließlich für BW. Der ganze Raum stand voller ausrangierter Betten und wir lagen mit 5-8 Mann in diesen Zimmern. Jeder hatte seinen Schlafsack dabei, denn die Heizungen waren abgestellt!? War schon verrückt…aber man war in London.

    Gruß

    Totti

  5. 3
    Clemens Niesner

    Hallo Thorsten,

    sehr schön! Endlich mal ein Artikel über Castle Martin. Kann mich nur den Worten von Frank anschließen….das nächtliche Treiben in Pembroke oder Swansea hatte es im wahrsten Sinne des Wortes in sich!

    Ich war im Nov. 1991 in CM und ich kann mich noch recht gut daran erinnern, da während unseres Aufenthalts am 24.11.91 die Meldung von Freddy Mercurys Ableben in aller Munde war. Auch die imposante Steilküste mit der berühmten green bridge werde ich wohl nie vergessen. War´ne geile Zeit!

    Beste Grüße und Danke für´s Zeigen*Clemens

  6. 2
    PzBrig15

    …….das waren Tage des Donners dort und wenn ich an die Abende / Nächste in Pembroke City oder Swansea denke. Ich denke jeder der dort war hat Erinnerungen für das Leben. Danke für das Einstellen der Bilder

  7. 1
    Lars de Vries

    Hi Thorsten,

    auch das ist leider vorbei. Die Bilder und dein Bericht sind ein schöner Zeitbericht der sich sehen lassen kann. Ich würde mich über weitere Berichte von dort sehr freuen, vielleicht findet sich ja der ein oder andere noch. Danke und schönen Feiertag alle zusammen.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »