«

»

1989 Champagne – Galerie Fieser

Man sieht hier Teile der Stabs und Versorgungs Kompanie des Pz Gren BTL 152 aus Schwarzenborn Hessen. Die Panzerbrigade 15 nahm an der Übung Champagne 1989 vom 16.09.89 -24.09.89 teil.

+++

Über den Autor

SU89

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Lars

    Danke für diese Eindrücke!

    Viele Grüße Arnd

  2. 5
    RALF_67

    Schöner Bildermix aus längst vergangenen Tagen.

    Danke für´s Einstellen,

    Viele Grüße,RALF

  3. 4
    Thomas Dittmann

    Servus!

    ein stück manövergeschichte authentisch festgehalten. genau sowas macht es intressant.

    grüsse

    thomas

  4. 3
    Lorenz Scheidl

    Servus!

    Stäbe in freier Wildbahn gabs früher ja oft und auch in den 90er waren hier regelmässig Gefechtsstände untergezogen, mit Szenen, wie du sie hier zeigst. Oft waren kleinere Ortschaften komplett mit Tarnnetzen übersät und die Gefechtsstände verlegten auch hin und her. Auf den Strassen reger Kolonnenverkehr, wenn auch keine Gefechte. Auch solche Übungen gibts heute praktisch nicht mehr. Danke für die schönen Aufnahmen!

    Viele Grüße
    Lorenz

  5. 2
    Joerg Waldhelm

    Ein bunter Mix an Fahrzeugen des Panzergrenadierbataillons 152. Schön anzusehen.

    Grüße

    Jörg

  6. 1
    PzBrig15

    Na das sind ja mal wieder tolle Bilder einer Übung . Irgendwie kommen diese Szenen mir sehr bekannt vor. KHD 5,5to , Bergepanzer zieht Triebwerk und …und..und. Da hat scheinbar jemand eine ähnliche Ausbildung und Verwendung gehabt wie ich. Klasse !!!!!

Schreibe einen Kommentar

Translate »