«

»

1990 PzJgKp 200 aus Wuppertal auf dem TrÜbPl Bergen – Wehrdienstbilder

© Wirtz

Die PzJgKp 200 aus Wuppertal verlegte regelmäßig per Bahn nach Bergen um dort mit dem Raketenjagdpanzer Jaguar ihre HOT-Raketen zu verschießen. Die Bilder zeigen Teile der Kompanie auf der Schießbahn und beim Kanister-Betanken. Durch den Bergepanzer der Panzerjägerkompanie 200 wurde die Jaguar beim Tiefwaten gesichert. Zudem war ein Trupp im Schlauchboot dabei, um im Ernstfall schnell eingreifen zu können. Als ein Marder vom PzGrenBtl 32 aus Nienburg eine Kette “geschmissen” hat, wurde der BPz der PzJgKp 200 gerufen, um bei der Bergung zu unterstützen. Ein weiterer BPz mit Ersatztriebwerk auf der Motorraumabdeckung stand ebenfalls parat.

Gruß Thom

Über den Autor

Thom Wirtz

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    RALF_67

    Hallo Thom

    Ich kann mich den anderen nur anschließen….!

    Eine überragende Bilderstrecke von Jaguar & Co.

    Vielen Dank fürs Zeigen,

    Grüße,Ralf

  2. 4
    Manfred Janz

    Hallo,

    einfach nur K L A S S E Bilder,absolut sehenswert.
    Die”schwierigen Straßenverhältnisse” – genial!

    LG Mani Janz

    🙂

  3. 3
    Horst Walter

    Sehr geehrter Herr Wirtz,

    ach ja, die Würstchen 🙂 Das sind bemerkenswerte Bilder, ich habe das leider versäumt welche zu machen. Aber dafür haben wir ja die überragende Plattform hier, und sie als Bilderspender. Herzlichen Dank.

    Es Grüßt der Horst

  4. 2
    Thomas Dittmann

    Servus!

    brutal starke bilder! da kannman nicht genug davon bekommen!

    grüsse

    thomas

  5. 1
    Lars de Vries

    Moin Thom,

    wieder eine überragende Galerie von dir….selbst Qualitativ für diese Zeit überragend. Wer hat schon den Jaguar beim Tiefwaten abgelichtet…kann mich an kein einziges Bild erinnern. Auch die Grennis uas Nienburg und die Würstchen anner Heizung sind absolut authentisch…ich danke dir mal wieder in allerschärfster Form.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »