«

»

1990 REFORGER – Centurion Shield – Galerie Remue T2

© Alain Remue

Hier zu sehen eine Galerie von Centurion Shield. Die Bilder sind von Alain Remue. Er ist ein 54 jähriger ehemaliger belgischer Polizist, der damals zur Marschsicherung der ankommenden Reforgertruppen aus den Vereinigten Staaten im Hafen von Antwerpen, die Soldaten bis zu uns nach Deutschland ins Übungsgebiet begleitete. Er dokumentierte den unglaublichen Fuhrpark und wollte uns diesen Zweiteiler wie hier beeindruckend am zweiten Teil zu sehen ist.

+++

 

Über den Autor

Alain Remue

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 9
    Ad

    A very unique gallery here to see! Thanks Alan for these incredible series of photos!

    Cheers Arnd

  2. 8
    Lorenz Scheidl

    Servus Alain,

    da war ja doch gewaltig was unterwegs. Damals dachte man, hm eh nix besonderes. Aus hetiger Sicht wars dennoch gigantisch, was da noch aufgefahren wurde. Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!

    Gruß
    Lorenz

  3. 7
    Christian_27

    Man man man, was damals alles bewegt wurde! Klasse Bilder. Danke!

  4. 6
    SemperFi

    Was für Hammer Bilder!!! Man kann die Reo`s förmlich hören, es war eine großartige Zeit… Vielen dank fürs zeigen…

    Gruß

    kai

  5. 5
    Joerg Waldhelm

    Was für ein Aufmarsch! Man beachte auch die unterschiedliche farbliche Gestaltung der Bumper Codes. Da gleicht wirklich kein Fahrzeug dem anderen.

    Gruß

    Jörg

  6. 4
    cars73

    Hallo Alain ,wie schon gesagt, ein echt beeindruckender Fuhrpark , der dort damals durch die Gegend gekart wurde .Da gleicht sich ja nicht ein Fahrzeug dem anderen,man was für ne vielfalt .Enfach klasse anzuschauen.Vielen dank Dir das Du sie uns hier Zeigst.
    Gruß Carsten.

  7. 3
    Guenther H.

    Bilder die Wehmut aufkommen lassen…als in jenen Tagen endlose Kolonnen von m113,Reo’s und Bradley’s durch Weißenburg rollten ,dort wurde am Bahnhof so ziemlich alles entladen was hier auf den Bildern zu sehen ist, um kurze Zeit später ihre Bereitstellungsräume in den Wäldern meiner Heimat zu beziehen..bis auf die M1,die wollen nicht so ganz in’s Bild passen..schwere Kampfpanzer nahmen an jener Übung nicht mehr teil!
    Bild 64 und 65: Ich glaube die GI’s aus den Staaten,wären froh gewesen ,im Januar im T-Shirt zu üben als bei nasskaltem “Sauwetter” ;D
    Wenn ich da an die Bilder vom Volksfestplatz in Eichstätt denke…oder an die Waldwiesen bei uns,als die Truppen wieder abzogen,nachdem Tauwetter eingesetzt hatte..reine Schlammwüsten!

    DANKESCHÖN für’s Zeigen

    Gruß
    Günther

  8. 2
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Alain,

    echt irre Bilder von Dir. Wirklich verrückt was da damals so alles unterwegs war.
    Schön das Du mit der Kamera drauf gehalten hast und die Bilder hier präsentierst,
    Danke dafür.

    Schöne Grüße, Patrick

  9. 1
    RALF_67

    Hallo Alain
    Ich bin echt beeindruckt was für geniale Bilder Du uns hier präsentierst.

    Das ist echt der Hammer welche Unmengen an Material damals durch die Welt gekarrt wurde.
    Der damalige Fuhrpark der US-Armee ist ganz genau nach meinem Geschmack.

    Schön dass Du damals diese wohl einzigartigen Fotos gemacht hast und sie uns fast 25 Jahre später hier zeigst.

    Danke Dir,

    Viele Grüße,RALF

Schreibe einen Kommentar