«

»

1990 REFORGER – Centurion Shield – Galerie Remue T3

© Alain Remue

Hier zu sehen eine Galerie von Centurion Shield. Die Bilder sind von Alain Remue. Er ist ein 54 jähriger ehemaliger belgischer Polizist, der damals zur Marschsicherung der ankommenden Reforgertruppen aus den Vereinigten Staaten im Hafen von Antwerpen, die Soldaten bis zu uns nach Deutschland ins Übungsgebiet begleitete. Er dokumentierte den unglaublichen Fuhrpark und wollte uns diesen Dreiteiler zur Verfügung stellen. Hier der dritte und letzte Teil der beeindruckenden Reihe.

+++


Über den Autor

Alain Remue

3 Kommentare

  1. 3
    Joerg Waldhelm

    Tolle Aufnahmen vom Hafenumschlag.
    Der M151 Ford Mutt dürfte 1990 schon eine Seltenheit geswesen sein.

    Nicht nur wegen der individuellen Tarnanstriche aun “bunter Mix” an Gefechtsfahrzeugen.

    Gruß

    Jörg

  2. 2
    Lars de Vries

    Hallo Alain,

    leider der letzte Teil einer grandiosen Bildergalerie. Was würde ich drum geben das noch mal bzw. überhaupt mal zu erleben. Leider habe ich den größten Teil dieser Fahrzeuge niemals zu Gesicht bekommen. Wir haben bei Facebook schon diskutiert, ich denke die M1 Abrams wurden zusätzlich mit dem anderen Material verschifft, da ja keine Kampfpanzer an Centurion Shield 1990 teilgenommen haben. Ich danke dir sehr für alles.

    Beste Grüße
    Lars

  3. 1
    Thomas Dittmann

    Servus alain!
    Grandiose galerie! Da waren einige fahrzeuge wohl das letzte mal zu sehen. Ich liebe diese ära von mitte der 80iger und anfang 90iger da dies der übergang von alter zu neuer fahrzeuggeneration war. Super das du diese zeit für uns festgehalten hast!
    Grüsse
    Thomas

Schreibe einen Kommentar