«

»

1991 Iron Rain – Galerie Hehner

© Thomas Hehner

Die beiden ersten Fotos sind während IRON RAIN 1991 entstanden, alle weiteren Fotos stammen von verschiedenen Übungen, die aber im gleichen Übungsraum abgelaufen sind!

 

1991 Iron Rain - Galerie Hehner

1991 Iron Rain - Galerie Hehner

1991 Iron Rain - Galerie Hehner

1991 Iron Rain - Galerie Hehner

1991 Iron Rain - Galerie Hehner

1991 Iron Rain - Galerie Hehner

1991 Iron Rain - Galerie Hehner

+++

[mappress mapid=”42″]

+++

Letzte Artikel von Iltis (Alle anzeigen)

Über den Autor

Iltis

11 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 10
    SemperFi

    Hi Thomas,

    sehr schöne Bilder mit Seltenheitswert. Als die MLRS Anfang Mitte der 90ziger im Vogelsberg ( Raum Schlitz ) die ersten Übungen abhielten, war das eine ganz neue Erfahrung. Batterien mit bis zu 3 MLRS, HEMTT, und Dodge führten ein kleinen Teams Verlegeübungen durch. Dieser ganz eigene Klang der MLRS war nicht zu vergleichen mit den M 60, M1, und der Gefechtsstände…

    aber dann kam Dessert-Storm und so sah man sie nie wieder…

    schöne zeit,

    danke

    Gruß ausm Vogelsberg

    kay

  2. 9
    RALF_67

    Hallo Thomas
    Na da hauts mich doch vom Hocker!
    Ami-MLRS ,und dann dieser Tarnanstrich… ! Sehen echt klasse aus in diesem Gewand !
    Leider hier bei uns im Norden niemals gesehen .:-(

    Danke für diese grandiosen Bilder,

    Viele Grüße,RALF

  3. 8
    Iltis

    Hallo Arnd
    Ja da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Die Jungs waren eigentlich ständig im Kreis Birkenfeld und im Saarland unterwegs. Die beiden letzten Fotos passen wohl in den Zeitraum, die anderen sind im gleichen Übungsraum bei anderen Übungen aufgenommen.
    Gruß Thomas

  4. 7
    Ad

    Ich wurde gerade bei FB darauf aufmerksam gemacht, das hier irgendwas nicht stimmen kann! Ist das Datum dieser Übung wirklich Februar? Die Bäume sind grün!

    Vielleicht ein Übertragungsfehler?

    Checkt das doch bitte mal und schriebt mir oder Lars! Danke Euch! 🙂

  5. 6
    cars73

    Moin Thomas ,das sind die Bilder die jeden Mannöver Fan in entzückung bringt , auch wenns nicht gerade die großen Bildstrecken sind ,is egal ,jedes Bild zählt , nur so kann so eine Platform wie diese ,mit Leben gefüllt werden. Vielen Dank Dir fürs füllen.
    Gruß Carsten.

  6. 5
    Thomas Dittmann

    Servus thomas!

    mlrs in merdc Tarnung,klasse! in meiner gegend haben einige male die golden lions aus Bamberg Stellung bezogen,allerdings immer im 3farb Schema. super bilder vom iron rain!

    grüsse

    thomas

  7. 4
    Joerg Waldhelm

    Hallo Thomas,

    nach den MARS.Werfenr der Bundeswehr nun ein Beitrag mit den M270 MLRS der Army. Und dann noch im frühen Tarnanstrich. Gelungene Fotos!

    Gruß

    Jörg

  8. 3
    Dio-Factory.de

    Hallo Thomas,

    das ist ja eine sehr MLRS-lastige Bilderserie 😉
    Und dann noch in MERDC-Tarnung. Habe ich leider so nie gesehen.

    Am besten finde ich das zweite Bild mit dem Werfer nach hinten. Ist mal was ganz anderes.

    Einfach super Bilder. Danke fürs Zeigen.

    Gruß
    Sven

    http://www.dio-factory.de

  9. 2
    Guenther H.

    Sind zwar nicht viele Bilder,aber es sind welche die noch den “Charme” der guten alten Zeit versprühen bzw. viele Erinnerungen wecken ,die mit den Amis und ihrer MERDC-Tarnung zu tun haben.
    Aber diese Bilder bringen mir schmerzlich in Erinnerung,das es schon ziemlich lange her ist, das ich Kettenfahrzeuge der U.S.Army in freier Wildbahn erlebt habe,waren es doch MARS-Werfer der Amis die sich bei uns in den 90ern ein letztes Mal rumgetrieben haben.
    Und natürlich wie immer nicht fotografiert hab…kommt ja wieder glaubte man da noch,so naiv wie man war!
    Aber wie man sieht hat es andere gegeben,die draufgehalten haben um den “Naivlingen” jener Tage zu zeigen ,was fototechnisch möglich möglich gewesen wäre!
    Dafür ein großes DANKESCHÖN das dieseBilder hier gezeigt werden!

    Gruß
    Günther

    1. 2.1
      Lars de Vries

      Günthers Beitrag ist nichts hinzuzufügen, er bringt es auf den Punkt. Vielen Dank fürs bereitstellen, absolut großartige Bilder.

      Gruß Lars

  10. 1
    Lorenz Scheidl

    Servus!

    Schöne Bilder von den MLRS und dem M88. Schade das die Kisten weg sind aus Deutschland. Besonders den Sound eines M88 bekommt man nicht mehr aus den Ohren wenn man ihn mal gehört hat! Vielen Dank fürs Zeigen!

    Viele Grüsse
    Lorenz

Schreibe einen Kommentar