«

»

1992 Rollende Kette – Gemeinschaftsgalerie

Hallo zusammen,

hier einige Bilder von der Verlegeübung ”Rollende Kette 1992″ der PzBrig 8, bei der vor allem das Führen und Koordinieren vieler Fahrzeuge über große Entfernung trainiert wurde. Die 3.Panzerdivision hatte hierzu ein Konzept entwickelt, das hier nun umgesetzt werden sollte. Aufgabe.: 470 Rad und 130 Kettenfahrzeuge aus dem Ausgangsraum um Stade möglichste schnell inkl. einem Gewässerübergang über die Weser, auf den TrÜbPl Bergen zu verbringen. Dort stand zum Abschluß noch eine Gefechtsübung an.

Gruß Guido und Totti

Über den Autor

GEMEIN SCHAFT

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Thomas Dittmann

    servus!
    tolle aufnahmen von den alten raubkatzen! da werden erinnerungen wach an die gute alte manöverzeit

    gruss
    thomas

  2. 4
    Lars de Vries

    Hallo ihr beiden,

    schon Klasse das zwei Leute aus ihrer Sicht diese Übung festgehalten haben. Rollende Kette…..das passt für die kommende Woche 🙂 Ich danke euch sehr.

    Gruß Lars

  3. 3
    Horst Walter

    Sehr geehrte Herren,

    sehr seheswerte Bilder der Rollenden Kette. Eines ist sicher, ihr wart mittendrin. Ich sage herzlichen Dank.

    Es grüßt der Horst

  4. 2
    Michi73

    Moin,
    Schöne Bilder ihr beiden!
    Wie mein Vorredner schon schrieb, alles dabei vom Iltis bis zum Leo. Klasse!
    Gruß Michi

  5. 1
    Pinzgauer

    Moin Guido und Totti

    Das sind geniale Bilder,alles dabei wie es damals war…Iltis Gepard Leo 1 und 2 und Gewühle dazu…
    Danke dafür

    Gruß Dirk

Schreibe einen Kommentar

Translate »