«

»

1992 Schietserie 43 PaLuaBt / Cheetah PRTL in Bergen-Hohne

Hier zu sehen das jährlich stattfindende Schießtraining der 43PaLuaBt (43 Pantser Luchtdoel Artillerie Batterij) aus ´t Harde / Niederlande mit einigen Unterstützungseinheiten auf dem TrÜbPl Bergen. Per Landmarsch ging es für die Radfahrzeuge nach Niedersachsen. Desweiteren Übungsalltag wie Unterkünfte aufbauen, Feldgottesdienst und natürlich auch mal was gutes zu Trinken oder Fußballspielen. Es war für uns alle eine wunderbare Zeit die wir nicht missen möchten.

Gruß Hans


Lars de Vries

Lars de Vries

Kind des "Kalten Krieges". Viele Manöver des "Kalten Krieges" prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Kind des "Kalten Krieges". Viele Manöver des "Kalten Krieges" prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

1 Kommentar

  1. 1
    Lars de Vries

    Hallo Hans,

    ein absolut beeindruckendes Video, und das in allen Belangen. So liefen auch dir freilaufenden Übungen ab. Zuerst kamen 109 Landys…gefolgt vom DAF YA-4440 und 42. Die Kettengeräusche waren weithin zu hören….was kommt da bloß 🙂 YPR´s waren immer dabei….das geklirre vom Leo1 mittendrin….herrlich. Wie oft haben wir Fußball gespielt mit den Niederländern….eine tolle Zeit die in diesem Video wiederzufinden ist. Herzlichen Dank und beste Grüße in die Niederlande.

    Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »