«

»

1993 Hungry Bear – Galerie Free Lion – Teil 6

Leider hat alles Schöne ein Ende, hier nun der letzte Teil der Bilderserie über “Hungry Bear” unserer Einbecker Freunde!

Über den Autor

Free Lion

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Ad

    Hungry Bear…. klangvoller Name… ich denke mal das der Klang des Namens Programm gewesen ist!

    Vielen Dank für diese einzigartigen Photos aus Euren Archiven!

    Viele Grüße Arnd

  2. 3
    cars73

    Moin Eckhard,mit dieser einzigartigen und absolut sehenswehrten Gallerie (genau wie alle deine), triffst du bei vielen den vollen geschmack, man kann Dir nicht genug danken ,das du sie hier zur verfügung stellst. Allein mit solchen Grandiosen Gallerien mit tollen Hintergrund infos ,macht diese Platform zu dem was sie Ist.Vielen herzlichsten Dank dafür .
    Ach ja ,der Niederländische 109 er ,hat der sich verfahren,oder waren die NL mit von der Partie????
    Viele Grüße nach Einbeck,Carsten

    1. 3.1
      Free Lion

      Hallo Carsten,
      die Niederländer waren mit einer Pionier-Einheit dabei. Sie haben mehrmals Faltfestbrücken über die Weser geschlagen (siehe Galerie-Bilder). Der hier gezeigte Rover ist ein Landrover 88er cut (lightweight), der den Vorstoß der UK BerlinBrigade begleitet hat.
      MfG Eckhard

      1. 3.1.1
        cars73

        Moin nochmal,natürlich ein 88er kurzer Radstand,dieses Fahrzeug prägt in meiner errinnerung ,genau wie DAF und co die wunderbaren erlebnisse vergangener Zeiten mit den NLern.War ne Ge…… Zeit .Vielen Dank Dir für die kurze Erklärung .
        Gruß Carsten.

  3. 2
    Free Lion

    Hi Lars,
    “Hungry Bear” fand vier Jahre nach dem Mauerfall statt. Es war eine Übung mit äußerst viel Bewegung und Action. Tagelang wurde um Ortschaften (z.B. Brunsen, Rengershausen, Lüthorst oder Lenne) gekämpft. Es gab mehrere Flußübergänge (Polle, Grave, Erzhausen), die stark umkämpft waren. Es gab Hubschrauberanlandungen und es gab die nicht alltäglichen Fahrzeuge, die nur die Berlin Brigade im Einsatz hatte. Unglaublich, dass diese Übung nun auch schon wieder 21 Jahre zurück liegt.

    Bild 14 habe ich bei einem Museumsbesuch in Duxford (UK) geschossen, die Bilder 15+16 stammen direkt aus der Berliner Garnison.

    Gruß
    Eckhard

    1. 2.1
      Lars de Vries

      Hi Eckhard,

      recht herzlichen Dank für die Infos….einfach GRANDIOS..!!!
      Beste Grüße

      Lars

  4. 1
    Lars de Vries

    Moin Eckhard……irgendwann ist auch die schönste Bilderserie zu Ende. Ich würde gerne die Briten in Erinnerung behalten wie du sie uns in deinen unzähligen großartigen Beiträgen zur Verfügung stellst. Alle Britenfans weit über die deutschen Grenzen hinweg erfreuen sich daran, dafür sei dir von uns allen herzlichst gedankt. Verrate mir aber bitte noch wo die letzten drei Bilder entstanden sind.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar