«

»

1995 Aktivitäten der 7. UK Brigade – Gal. Free Lion

(c) Eckhard Uhde

Hallo Manöverfreunde,

im Herbst des Jahres 1995 waren wir mehrmals bei der 7. UK Brigade zu Gast. Die Brigade bereite sich zu dieser Zeit auf einen Einsatz in Bosnien vor.Teile der Brigade wurden über Bremerhafen in das Krisengebiet auf dem Balkan verschifft. Nachfolgend ein kleiner Foto-Querschnitt vom Herbst 1995.

Viel Freude wünscht

Eckhard “FreeLion” Uhde

+++

Über den Autor

Free Lion

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Ad

    Danke für diesen Querschnitt durch den britischen Fuhrpark von 1995!

    Viele Grüße Arnd

  2. 4
    cars73

    Moin Eckhard ,wie gewohnt von Dir ne saustarke Gallerie der UK , nur ein jammer wenn sie heute Verschiefft werden , kehren sie nicht wieder zurück !!.Vielen Dank für diese kleine Zeitgeschiechtliche Gallerie. Gruß , Carsten.

  3. 3
    joe

    Hallo Eckhard ,Der Soldat auf Bild 20 ist ein Deutscher oder.der hat doch einen Deutschen Parker an.gruss Joe

  4. 2
    Lars de Vries

    Hallo Eckhard,

    Ralf hat alles gesagt. Zu den Bildern fehlt noch der Ton, dann wäre alles perfekt. Die Britischen Kolosse mit ihrem unverwechselbaren Sound sind und bleiben das prägenste was ich an Militär erleben durfte……das wird sich auch nicht ändern. Nächstes Jahr dürfen Ralf und ich seit 2006 mal wieder einem Chieftain hören,sehen, anfassen, genießen…..kanns kaum erwarten.

    Gruß Lars

  5. 1
    RALF_67

    Hallo Eckhard
    Diese Bilder sind mal wieder sowas von klasse….!
    Da ist der ganze Stress und Ärger der abgelaufenen Woche im Nu verschwunden 🙂

    Chieftain Faschinen-und Rollstraßenträger waren zu damaliger Zeit bei jedem größeren GB-Manöver hier auf den Straßen unterwegs.
    Wenn ich zurück denke,kann ich mich noch genau daran erinnern wie sich diese Klopper mit dem gigantisch kreischenden Chieftain-Sound hier durch Eschershausen gequält haben.
    War schon geil !!!

    DANKE für diese grandiose Bildergalerie,

    Viele Grüße,RALF

Schreibe einen Kommentar