«

»

1995 Lehrübung PzGrenBtl 12 am StÜbPl Osterode

© Daniel Schneider

Hallo zusammen,

hier ein paar Eindrücke einer Lehrübung  für die OSH Hannover / Offiziersschule des Heeres. Beübt wurde  / verstärktes PzGrenBtl im Angriff /  unter Leitung vom PzGrenBtl 12 aus Osterode. Es fand auf dem Standortübungsplatz in OHA statt. Als Einheiten waren unter anderem dabei das PzBtl24, Panzeraufklärungsbataillon 3, Pionierbataillon 1 aus Holzminden und die Bo-105 PAH waren von den Heeresfliegern aus Fritzlar.

Gruß Daniel

Über den Autor

Daniel Schneider

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Horst Walter

    Sehr geehrter Herr Schneider,

    tolle Bilder. Über den Platz ist kaum was zu finden, um so erstaunter war ich hier bei Ihrer überragenden Auswahl an Bildern. Da war die Welt noch so halbwegs in Ordnung bei der BW….ein toller Fuhrpark den ich sehr vermisse. Herzlichen Dank.

    Es grüßt der Horst

  2. 3
    RALF_67

    Hallo Daniel

    Sehr schöne Eindrücke aus dem Vorharz.

    Leider ist auch dieser Standort schon lange Geschichte.

    Um so besser dass Du diese Eindrücke ,die übrigens sehr Vielfaeltig sind auf Fotos festgehalten hast und sie uns hier praesentierst.

    Ich danke Dir dafür,

    Grüße,Ralf

  3. 2
    Ad

    Was für eine Galerie, auch von mir ein Danke für diese inzwischen historischen Photos!

    VG Arnd

  4. 1
    Lars de Vries

    Hallo Daniel,

    was für ein gewaltiger Beitrag als Einstand von dir. Genau der Fuhrpark der mich als Kind begleitet hat…..Luchs und Gepard sind klar meine Favoriten. Ich sage mal herzlich willkommen auf military-databhase und danke für das gezeigte.

    Beste Grüße
    Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »