«

»

1995 Manöver / Wehrdienstbilder vom PzGrenBtl 3/.342 – Galerie Ulrich

Hallo, mein erster Beitrag handelt von folgendem:

1995 Großübung aller Truppengattungen
Simulation Rotland greift Deutschland mit starken Gepanzerten Kräften aus Richtung Ost an. Eigene Verbände haben die Aufgabe jenseits der Elbe den Feind zu binden. Auf den Bildern zu sehen PzGrenBtl 3/.342 beim überqueren der Elbe unter Gefechtsbedingungen da Tornado Kampfjets der BW ( Feind / nicht zu sehen) Angriffe flog. Auch PAH im Angriff auf gepanzerte Feindkräfte. Und Gepard im Feuergefecht gegen feindliche PAH und feindliche Kampfflugzeuge. Wodan Flußfähren bestückt mit 20mm Flak. Viel Spaß wünscht

Ralph

+++


Lars de Vries

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!
Lars de Vries

Über den Autor

Lars de Vries

Viele Manöver des "Kalten Krieges" hier im Weserbergland prägten mich in der Kindheit und Jugend und waren der Ursprung zu dieser Webseite!

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 5
    Ad

    Hallo Ralph,

    klasse Aufnahmen aus Deiner Zeit ! Hat schon was wenn man während seiner Dienstzeit die Gelegenheit hatte Photos zu machen!

    Danke dafür!

    Gruß Arnd

  2. 4
    Glombski

    Hi Ralph,
    wow, wirklich besondere Aufnahmen die Du hier zeigst.
    Da war ja am Gewässerübergang richtig was los, auch seitens der Bevölkerung.
    Mir gefallen die Bilder mit der Bo105 besonders gut.
    Ich hoffe auf weitere Serien dieser Güte.

  3. 3
    Totti

    Moin Ralph……..erstklassiger Einstand hier bei MD. Wahnsinn was 1995 noch so an Truppe unterwegs war. Interessant das der Übergang bei Storkau schon zu dieser Zeit von der BW genutzt wurde!? Immerhin waren die Russen ja grad erst 1 Jahr vorher abgezogen!? Ich selber stand erst vor einigen Monaten beim “Heidesturm” an dieser Stelle. Schöner Einstand von Dir…….weiter so!!

    Gruß aus der Lüneburger Heide

    Totti

  4. 2
    Lars de Vries

    Hi Ralph,

    ganz großes Kino….immer wieder erstaunlich was so alles auftaucht. Schön das du uns erlaubst unsere Datenbank mit deinen Bildern zu bereichern. Herzlichen Dank an dich…wir freuen uns auf einen Nachschlag.

    Gruß Lars

  5. 1
    Christian_27

    Da sage ich mal Glückwunsch! Als erster Beitrag gleich so einen Treffer landen, ist schon klasse. Interessant die Übersetzstelle im Jahr1995 zu sehen. Immer wieder schön so eine Übersetzung. Danke dir für das Teilen!

    Viele Grüße
    Christian_27

Schreibe einen Kommentar