«

»

1997 Combined Endeavor – Galerie GBO

© Gert Burkert-Opitz

Während einer Wehrübung (Heute Reservedienstleistung) im Juni1997, fand ich für diese Zeit noch ungewohnt im US Depot Germersheim diesen Fuhrpark bei der Sig.Ex “Combined Endeavor” vor. In den darauf folgenden Jahren wurden die Nationen immer mehr und wir hatten das Glück diese Übungsserie (Partnership for Peace) noch 2 mal in Baumholder zu besuchen. (dazu später mehr!) Eine paar Daten habe ich aus der Pressemappe mit eingebaut.

Viele Grüße und viel Spass mit den Bildern wünscht Gert Burkert-Opitz

+++

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

2004 White Rock

Über den Autor

Gert Burkert-Opitz

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Horst Walter

    Sehr geehrter Herr Burkert-Opitz,

    der helle Wahnsinn. 1997 schon solch eine Mischung an Fahrzeugen und Nationen. Was habe ich den Chevy geliebt…sehr sehenswert wie immer von Ihnen. Herzlichen Dank.

    Es grüßt der Horst

  2. 3
    RALF_67

    Hallo Gert

    Sensationell diese Bildergalerie die Du uns hier zeigst….!

    1997 ist fast nicht zu glauben….

    Sehr gelungener Mix,vor allem in Hinblick auf die Ex-Ostblock Fahrzeuge und die “alten” US-Karren !

    Ich danke Dir dafür,

    Grüße,Ralf

  3. 2
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Gert.

    Was für eine Fahrzeugvielfalt die Du uns hier präsentierst. Das eine oder andere ist auch dabei, was ich leider nie zu Gesicht bekommen habe.
    Aber echt klasse was Du uns aus dem Osten so alles zeigst. Wirklich klasse.

    Gruß Patrick

  4. 1
    Lars de Vries

    Hallo Gert,

    wirklich ein teilweise ungewohnter Anblick in einem US-Depot zu der Zeit…heute ist es ja fast nur noch so..!!! Absolut erstaunlich das der Praga V3S heute immer noch im Dienst ist….ich sah diesen Typen das erste mal in 2016. Da sprechen wir mal locker von über 55 Jahren Dienstzeit…!!! Der Chevrolet Blazer ( M1009) durfte ich leider nie live sehen…wirklich ein Jammer. Absolut starke Galerie, ich danke dir.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »