«

»

1997 Rhino Replen Teil 1 – Galerie Warneke

(c) Andreas Warneke

Hier nun “RHINO REPLEN” der 1st (UK) Armoured Division. Sie lief im Zeitraum vom 08. – 28. September 1997 und war die größte Übung der britischen Streitkräfte nach dem Mauerfall.

Dazu einige Zahlen:

12.000 Soldaten

4.500 Radfahrzeuge

160 Kettenfahrzeuge

16 Hubschrauber

Für die neunziger Jahre schon etwas besonderes, auch wenn der Übungsraum schon sehr groß war. Die Aufnahmen entstanden im Raum Marienmünster und zeigen Soldaten des 35.Engineer Regiments sowie der Support Helicopter Force.

Viele Grüße

Andreas

+++

+++

Über den Autor

NORTHAG

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Ad

    Tolle Galerie, zu einer Zeit wo das 35er noch in Hameln stationiert gewesen ist!
    Vielen Dank Andreas für diese Bilder!

    Gruß Arnd

  2. 3
    Lorenz Scheidl

    Servus Andreas!

    das sind mal fantastische Aufnahmen! 4500 Rad und 160 Kette ist schon eine Hausnummer … auch auf den großen Übungsraum betrachtet. Bei Bavarian Charger waren es nur noch etwa 700 Radfahrzeuge. Die Veteranen gefallen mir am allerbesten! Sieht man heute nicht mehr … Selbst die Briten fahren nun einen ziemlich einheitlichen Fuhrpark in einheitsoliv. Bei Bavarian Charger konnte ich nur noch einen der alten Bedford LKWs sehen ….
    Die abgetarnten Fahrzeuge sind auch herllich anzusehen! Heute ebenfalls eine Seltenheit!

    Vielen Dank fürs Zeigen! Ich kann Teil 2 schon kaum mehr erwarten!!!!

    Viele Grüße
    Lorenz

  3. 2
    Clemens Niesner

    Hallo Andreas,

    kaum zu glauben, dass diese Übung auch schon wieder 16 Jahre auf dem Buckel hat. Solche Bilder mit abgetarnten Fahrzeugen auf den Feldern werden wir zukünftig von unseren britischen Freunden nicht mehr sehen – schade! Besonders reizvoll war, dass bei RR97 viele TA-Einheiten mit älteren Fahrzeugtypen unterwegs waren.

    Danke für´s Zeigen,
    viele Grüße
    Clemens
    http://www.military-photos.info

  4. 1
    Lars de Vries

    Hallo Andreas,

    hätte auch genau so gut Lionheart oder ähnliches sein können. Jeder Britenfan bekommt bei dieser Galerie eine Gänsehaut. Fantastischer Bericht einer großartigen Übung. Vielen Dank für diese Bilder der Extraklasse.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar