«

»

1999 Bahnverladung 1st Armored Division “Old Ironsides” in Parsberg – Galerie Scheid

(c) Hans Scheid

Servus,

hier Bilder einer Bahnverladung der 1st Armoured Division “Old Ironsides” mit Einheiten aus Friedberg (1st Armored Division 1st Battaillon 37th Tank Regiment)  und Büdingen (1st Armored Division 1st Cavalry Regiment)

Gruß Hans

+++


Über den Autor

Hans Scheid

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Ad

    Danke für diese Einblicke!
    Gruß Arnd

  2. 5
    Thomas Dittmann

    Servus!
    klasse bilder! so wie ich die panzer der amis mag. diese zeit ist bestens in erinneriung und wird es auch immer bleiben

    gruss

    thomas

  3. 4
    Lorenz Scheidl

    Servus Hans,

    ja die Bilder könnten fast genauso heute entstanden sein. Der Bahnhof hat sich kaum verändert. Dennoch vielen Dank für das Zeitzeugnis. Man sieht, wie meine Vorredner schon sagten, wie schnell sich die Lage in Sachen Militär ändert.

    Gruß
    Lorenz

  4. 3
    Christian_27

    Sehr interessante Galerie! Der Sound der Pötte ist einfach unbeschreiblich. Ich muss die M1 unbedingt mal in einer Kolonne sehen… Danke dir für das Zeigen hier!

    Viele Grüße

  5. 2
    Tobias-Maverick Neumann

    Moin Hans,

    sehr geile Bilder! Stimmt Lars, dachte auch die werde ich hier in Deutschland nie sehen können, aber das hat sich ja jetzt wohl geändert.
    Die alten Bildern haben aber trotzdem was besonderes meiner Meinung nach, die gehören halt mit zur Geschichte West-Ost. 🙂

    Gruß
    Tobias-M.

  6. 1
    Lars de Vries

    Moin Hans,

    nachdem die M1 ja schon verschwunden waren, haben wir ja gesehen wie schnell das wieder Rückgängig gemacht werden kann. Und Bilder aus der Zeit der Old Ironsides sind natürlich ein Hammer. Hätte nie gedacht das ich das noch mal erlebe, die Zeichen standen in eine andere Richtung. Herzlichen Dank für die Einblicke. Beste Grüße

    Lars

Schreibe einen Kommentar