«

»

2001 Troop Challenge – Galerie Hept

© Herbert Hept

Einige Bilder von Troop Challenge 2001 habe ich noch in meinem Archiv gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte!

Gruß Herbert

+++

Über den Autor

Herbert Hept

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 13
    Lars

    Sehr gute Galerie… und da der Luchs zu meinen absoluten Lieblingsfahrzeugen der BW gehört hast Du bei mir genau getroffen Herbert!
    Vielen Dank dafür!
    Gruß Arnd

  2. 12
    RALF_67

    Hallo Herbert
    Eigentlich ist alles schon gesagt.
    Eine erstklassige Bildergalerie die Du uns hier präsentierst 🙂

    Danke dafür,

    Viele Grüße,RALF

  3. 11
    Glombski

    Hi Herbert,

    klasse Aufnahmen einer großartigen Übung.
    Die Luchse im Schnee finde ich sowas von g..l 😉
    Der Rest ist natürlich auch super eingefangen, bisher kannte ich die Übung nur auf DVD.
    Aber Fotos sind mir lieber, vielen Dank fürs zeigen.

    Gruß Glombski

  4. 10
    Lars de Vries

    Moin Herbert,
    wirklich genial eingefangen…….der Beitrag könnte das wiederspiegeln, was zukünftig vielleicht des öfteren mal wieder zusehen sein wird in Mittel und Osteuropa. Besten Dank.

    Gruß Lars

    1. 10.1
      Glombski

      Hi Lars,

      tja, wie es im Moment scheint, denken einige Leute gerade etwas um bezüglich Truppenabbau usw.
      Soll uns recht sein, dann wird bestimmt wieder etwas mehr freilaufend geübt.
      Der “NEUE, ALTE FEIND” machts möglich.

      Gruß Jürgen

  5. 9
    Sascha KS

    Hallo Herbert,

    eine geniale Galerie! US-Panzer und unsere Panzeraufklärer mit Luchs dabei.
    Von so einer Übung kann man heute leider nur noch träumen!

    Danke für die schönen Bilder!!

    Gruß
    Sascha

  6. 8
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Herbert,

    Wirklich super Bilder von einer klassen Übung. Ich hoffe wir bekommen den M1 nächstes Jahr mal wieder draußen zu sehen, jetzt wo ein kleiner Teil wieder da ist.

    Mach weiter so schöne Bilder,

    gruß Patrick

  7. 7
    Rudolf

    Servus Herbert,

    kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Übungen der CAV waren immer ein Highlight wegen der Vielzahl an verschiedenen Fahrzeugen und meistens sehr kettenlastig.
    Jetzt haben sie leider nur noch Radpanzer (seufz).

    @SemperFi: Das ist leider kein M 901, sondern ein M 981A3 FISTV.

    Viele Grüsse – Rudolf.

    1. 7.1
      SemperFi

      Ohhh, mein Fehler…Natürlich ein FIST….

      Trotzdem aktion garantiert… 🙂

      1. 7.1.1
        SemperFi

        … FISTV 😉

  8. 6
    Joerg Waldhelm

    Hallo Herbert,

    schöne Fotos einer noch “kettenlastigen” Übung. Den Fotos nach scheint es ja viel Action gegeben zu haben.
    So etwas müsste heute noch einmal ablaufen….

    Gruß

    Jörg

  9. 5
    Thomas Dittmann

    Servus herbert!
    Was vermisse ich dieses geile zeug! Bei der troop challenge reihe habens die 1-4 cav nochmal richtig krachen lassen! Unvergessen! Da hätte nur noch die artillerie mit raus gehen müssen dann wäre es perfekt gewesen! Good stuff,herbert!

    Grüsse

    thomas

  10. 4
    Dio-Factory.de

    Hallo Herbert,

    danke für diese genialen Bilder. Man fühlt sich sofort in eine andere Zeit zurückversetzt. Das möchte ich auch noch einmal erleben. Man sollte garnicht glauben, dass es erst 13 Jahre her ist. So schnell vergeht die Zeit und so schnell sind die Panzer weg.

    Gruß
    Sven

  11. 3
    joe

    Moin Herbert, Echt starke Bilder.Günthers Kommentar hätte auch von mir sein können.Einfach klasse.Gruß joe

  12. 2
    Guenther H.

    Woran erinnert mich Bild 15 bloß…;-D Unzählige male stand ich wie der kleine Manöverfreak ,an der selben Position um kurz darauf im Bauch des “Stahlmonsters” zu verschwinden, um mit roten Bäckchen den Platz der einzelnen Besatzungsmitglieder einzunehmen…egal von welcher Nation der Tank stammte, es war immer ein Erlebniss der besondern Art,das versteht nur der, der “infiziert” ist…
    Auch die anderen Bilder nehmen mich wieder auf eine Zeitreise der besondern Art mit,als das Rasseln von M113 Ketten untermalt mit dem tiefen grollen der M60 den Herzschlag,in ungeahnte Höhen trieben…..
    Mein Gott alles schon so lang her….

    Dankeschön für deine spitzenmäßigen Bilder!

    Gruß
    Günther

  13. 1
    SemperFi

    Hallo Herbert,

    sehr schöne Bilder einer spitzen Übung. Gerade die OH 58 Kiowa Warrior sieht man bei uns recht selten heute… Gerade nochmal in Illesheim oder Wiesbaden.
    Auch die M901 Hammerhead sind super Bilder…

    Danke fürs zeigen…

    Gruß ausm Vogelsberg

    Kay

Schreibe einen Kommentar

Translate »