«

»

2001 US Flugabwehrschießen TrÜbPl Putlos Bahnentladung Oldenburg Teil 3 – Galerie Plüdemann

Hallo an alle,

hier der dritte Teil, der leider auch der letzte ist. Viel Spaß damit.

Gruß Jörg

+++

Über den Autor

Joerg Pluedemann

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 8
    Ad

    Schöne Galerie Jörg, vielen Dank für Scannen und zeigen hier!

    Viele Grüße Arnd

  2. 7
    RALF_67

    Hallo Jörg
    Auch der dritte Teil ist gefüllt mit sehr schönen Bildern die die Fahrzeugvielfalt der Amerikaner richtig gut in Szene setzen.
    Einfach klasse Bilder von hohem Wert.!

    Danke für´´s Einstellen,
    Viele Grüße,

    RALF

  3. 6
    cars73

    Moin Jörg ,wie auch Teil 1,2 auch dieser wieder ein voller Kracher . Es ist beeindruckend mit wieviel Fahrzeugvarianten und verschidensten Anstrichen die Amis unterwegs waren. Und die Hauber sind das Sahnehäubchen.Schönen Dank Dir fürs Zeigen.
    Gruß Carsten.

  4. 5
    Lorenz Scheidl

    Servus Jörg!

    Wieder eine top Galerie. Besonders die Langhauber sind immer wieder ein Hingucker. Sehr schade dass heutzutage so gut wie keine mehr in Deutschland unterwegs sind. Ich hoffe da folgen noch mehr dieser erstklassigen Aufnahmen!

    Gruß
    Lorenz

  5. 4
    Totti

    Moin Jörg….danke für diesen schönen 3-teiler. Ich kenne die Verladerampe in Oldenburg auch noch ganz gut. Oft mussten wir bei Ankunft mit unseren Leos noch längere Zeit nach dem entladen an der Rampe verbleiben. Wir sind meistens am Sonntag (morgens) angekommen und mussten warten bis die Kirche zu Ende war. Gegen 1130 durfte die Kompanie dann endlich durch Oldenburg rollen. Die Strecke nach Putlos war eigentlich recht kurz und man vertrödelte unnötige Zeit die Panzer für das am Montag beginnende Schiessen vorzubereiten. Angekommen auf der “Platte” wurde dann die Justierung überprüft und die Rohre nochmals gereinigt. Ende der 80er gab es noch die Holzbarracken mit einfach verglasten Fenstern die mit Zeitungspapier abgedichtet wurden. Es ging der Spruch um Putlos,Trostlos,Scheisslos….Oft trafen wir auch auf US-Streitkräfte die komischerweise immer in den neueren massiven Unterkünftem logierten. Es entwickelten sich verbotene “Tauschgeschäfte” mit den US-Boys. Besonders beliebt waren die weissen ärmellosen (halbstarken) BW-Sportshirts mit Adler drauf. Dafür konnte man dann z.B. Messer, oder auch Shirts mit US-Army bekommen. Waren schöne Zeiten…..DANKE für deinen Bericht!!

    Gruß

    Totti

  6. 3
    René Schatté

    Ich war 1977 da oben, da hatten sie mit dem M163 geschossen, toller Sound. 🙂

  7. 2
    Lars de Vries

    Moin Jörg,
    irgendwann ist auch die schönste Serie mal zu Ende. Super das du dich entschieden hast diese zu zeigen…..denn genau hier gehören diese hin. Ich freu mich schon auf deinen Nachschlag von anderen Übungen. Danke dir für die Unterstützung.
    Gruß Lars

  8. 1
    Guenther H.

    Wie ich soeben beim betrachten der Bilder feststelle, ist meine “Geräusch-Festplatte” was Militärfahrzeuge betrifft noch sehr gut in Schuß…bei jedem einzelnen Bild “höre” ich den dazugehörigen Sound der einzelnen Fahrzeuge,verblüffend was die Erinnerung zu leisten vermag!
    Aber auch nicht verwunderlich man war ja immer an vorderster “Front” dabei und konnte Militärkolonnen förmlich “riechen” ,lange bevor der unbedarfte und nicht mit dem “Manövervirus” infizierte, nur einen Gedanken daran verschwendete das bald Abwechslung in den Alltag kam…

    Dankeschön für das Bildmatierial!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar