«

»

2004 Rhino Charge – Part 4/6 – Gallerie Preuß

Hallo,

hier der vierte Teile der Übung Rhino Charge unter der Übungseitung der 1st(UK) Armd Div aus Herford. Einheiten waren unter anderem die 7th Armoured Brigade aus Bergen/H.und die 20th Armoured Brigade aus Paderborn. Auch ein Signal Batallion aus Dänemark nahm an der Übung Teil. Die Truppenstärke betrug 3000 Soldaten, dazu gehörten 500 Rad und 400 Kettenfahrzeuge.

Viel Spaß wünscht Rainer


Über den Autor

Rainer Preuß

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    Thomas Dittmann

    servus!

    klasse bilder der briten! leider habe ich einige leute zu spät kennengelernt und solche übungen nie erleben können. was würde ich dafür geben. ich komme von meinen amis nicht los aber die briten haben was wenn ich das so ansehe.

    grüsse

    thomas

  2. 5
    Free Lion

    Hallo Rainer, Rhino Charge, was sind wir da hinter jedem Fahrzeug hinterhergegeigt. Briten und Dänen während einer der letzten freilaufenden Übungen im Weserbergland. Nicht so spektakulär wie in den 70er und 80er Jahren, aber im Vergleich zu heute….!!! Die Zeiten kommen nicht so schnell wieder. Schön, dass du deine Fotos mit uns teilst. Gruß Eckhard

  3. 4
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich.

    Wirklich eine spitzen Bildserie die Du uns hier zeigst. Bis zum letzten die Übung ausgereitzt und alles richtig gemacht. 100 % Rainer.
    Das kann man sich immer wieder anschauen das Material. Gerne mehr davon.

    Gruß Patrick

  4. 3
    RALF_67

    Hallo Rainer

    Auch Teil 4 laesst bei einem Briten -Fan keine Wünsche offen….!

    Klasse Bilderstrecke von der letzten größeren Briten-Übung im Weserbergland.
    War leider total an mir vorbeigegangen …! 🙁

    Unvergessen die Bedfords der Signals….!!!

    Ich danke Dir für dieses starke Material aus besseren Zeiten.

    Viele Grüße,Ralf

  5. 2
    Michi73

    Moin,
    absolut starke Bilder! Kann Lars da nur recht geben, die Bedford im Wald sind genial. Hab damals nur den Aufmarsch mitbekommen……war schon Hammer was da noch mal alles aufgefahren wurde…….
    Danke fürs zeigen Rainer!
    Gruß Michi

  6. 1
    Lars de Vries

    Weil ich jedes einzelne Bild liebe…13 Jahre her und nichts ist wie es mal war. Stille Zeugen einer schönen Epoche der Britischen Militärgeschichte gerad hier bei uns in der Heimat. Alle unglaublich tolle Erinnerungen, aber das schönste ganz klar der Bedford im Wald…da werde ich emotional. Tausendfach genau so erlebt, gesehen, gehört, gerochen….wahnsinn was so ein paar Bilder bei einem bewirken können. Herzlichen Dank Kamerad. Frage noch…wo sind die Bilder vom Bedford gemacht Rainer..?

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »