«

»

2004 Rhino Charge Teil 3/6 – Galerie Preuß

© Rainer Preuß

Hallo,

hier der dritte Teile der Übung Rhino Charge unter der Übungseitung der 1st(UK) Armd Div aus Herford. Einheiten waren unter anderem die 7th Armoured Brigade aus Bergen/H.und die 20th Armoured Brigade aus Paderborn. Auch ein Signal Batallion aus Dänemark nahm an der Übung Teil. Die Truppenstärke betrug 3000 Soldaten, dazu gehörten 500 Rad und 400 Kettenfahrzeuge. Die Bilder entstanden am Weserübergang in Veltheim.

Viel Spaß wünscht Rainer

+++

Über den Autor

Rainer Preuß

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Arnd Wöbbeking

    Ja mein Freund! Das sind die Erinnerung die bleiben, Deine und all die anderen Photos die Ihren Weg hierher finden! Rhino Charge 2004 ist leider komplett an mir vorbei gegangen aus privaten Problemen, aber Dank Dir hab ich auch diese Ex in unserem Datenbestand! Vielen Dank Rainer! 🙂

  2. 3
    Rainer Preuß

    Vielen Dank für die Blumen! Zwölf Jahre… Ehrlich gesagt, kommt es mir gar nicht so lange vor.
    Ich war neulich erst am Kloster Möllenbeck, wo die Bilder mit den NBC-Füchsen aufgenommen wurden. Fast hatte ich noch den Dieselduft in der Nase.
    Der Beifahrer des einen Fuchs hatte sich übrigens eine Männerportion Baileys in seinen Thermobecher gegossen, leider hatte ich die Kamera nicht so schnell bereit…

    Gruß, Rainer!

  3. 2
    Patrick Wiegmann

    Hallo Rainer.

    Wieder mal spitzen Bilder die Du uns hier auf den Teller legst. Was würde man dafür geben das noch mal geschehen zu lassen.
    Kaum begonnen war die Übung auch schon wieder zu ende.
    Danke für die schönen Bilder.

    Gruß Patrick

  4. 1
    Lars de Vries

    Moin Rainer,

    genau das könnt ich jetzt mal wieder gebrauchen. Problem dabei ist, das die Truppen von damals nach Deutschland kommen müßten…oder noch schlimmer, wieder reaktiviert 🙁 Qualitativ fantastische Bilder, leider hab ich mich bei der Übung nur in Lauenstein aufgehalten. Danke das du es richtig gemacht hast.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Translate »