«

»

2006 Noble Shepherd – Video Andy

Unter dem Übungsnamen Noble Shepherd 2006 übte letztmalig die 2nd “Dagger” Brigade” der 1st Infantry Division in Deutschland….!!! Hier mein Video dazu in 45min Länge. Aufgenommen wurde es zwischen dem JMRC Hohenfels und dem Verladebahnhof in Parsberg.

Gruß Andy

 

 

 

 

Über den Autor

Andreas Schweinfest

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 6
    SU89

    Hallo Andy ,
    endlich mal wieder den Sound eines M 60 oder der eines M88 zu hören , das fasziniert jeden alten Manöver Fan . Toller Film ,

    danke und Gruß Alwin

  2. 5
    Lars

    Genial, so was brauchen wir hier! Vielen Dank das Du uns das zur Verfügung stellst!
    Gruß Arnd

  3. 4
    Christian_27

    Hallo Andy,

    super Video, das man sich nicht oft genug ansehen kann. Alleine die Vielfalt der Fahrzeuge ist das Ansehen 1000x wert…Genial… Danke Dir für das Zeigen hier.

    Viele Grüße,
    Christian_27

  4. 3
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Andy.

    Das kann man sich wirklich stundenlang anschauen ohne Pause. Vor allem die Fahrzeuge, die man nicht mehr vor die Linse bekommen wird. Echt spitze. Und dann noch das drum herum.

    Gruß Patrick

  5. 2
    Lars de Vries

    Moin Andy,
    ich muß es so sagen, was für ein abartig geiles Video. 2012 hat uns der Ami Virus eingefangen, den werden wir nie wieder los. Solche Videos sind extrem selten, darum danke ich dir in allerschärfster Form das wir das zeigen dürfen. Ganz nebenbei hab ich an der Strecke unseren besten Kommentator Günther kennengelernt, so schließt sich der Kreis hier 🙂 Absoluter fantastisch…..!!!

    Gruß Lars

  6. 1
    Guenther H.

    Wie oft hab ich’s mir jetzt schon reingezogen? 5mal 10mal? Diese Geräuschkulisse….unvergessen! M88er, M60AVLB ( es fehlen nur noch M60er )…M113 mit fast all seinen, ,Abarten,Radteile ..man möcht am liebsten in den Bildschirm krabbeln!
    Wenn ich so zurückdenk…man brauchte damals die Dinger gar noch nicht sehen,alleine der Sound reichte aus,dem Panzerfreak ein Kribbeln in der Bauchgegend zu bescheren,das nur der “Infizierte” kennen dürfte.
    Könnte man(n ) doch die Zeit zurückdrehen…damals hat sich keiner in die Hose gemacht,wenn solche Ungetüme unterwegs waren,heutzutage ist dies schon für manchen Zartbesaiteten schon “beängstigent” wie bei You Tube zu sehen ist..sucht mal nach “Panzer in Bayern”, M1 mit der BK auf 6 Uhr..für einen “Traumfänger” beängstigent….für mich schon eher mit einem Unguten Gefühl verbunden,das man immer noch dem Sparwahn verfallen ist…oder sitzt das Kaninchen schon vor der Schlange?

    Sei es drum,dieses Video ist mit Gold aufzuwiegen!

    Darum DANKESCHÖN für diese großartigen bewegten Bilder!

    Gruß
    Günther

Schreibe einen Kommentar

Translate »