«

»

2007-08 Wehrdienstbilder vom PzBtl 33 – Galerie Rolfes

(c) Sebastian Rolfes

Hallo zusammen,

hier mal mein erster Beitrag als „Best of“ meiner Dienstzeit beim PzBtl 33 aus dem Jahre 2007 und 2008. Diese Bilder entstanden hauptsächlich bei diversen SchÜbZ Durchläufen und Übungsplatzaufenthalten in Bergen und der Oberlausitz. Ich selber war als Kfz Inst Soldat in der technischen Gruppe tätig und hab den 2 Tonner „Püppi“ gefahren. Der Leo 2A4 im Übrigen war vom PzBtl 33 aus Österreich, mit denen wir zusammen auf Übung waren.

Viel Spaß mit den Bildern.

Beste Grüße Sebastian

+++

Über den Autor

SeRo

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 8
    Ad

    Sehr geniale Bilder die Du hier bei uns präsentierst!
    Die Bergeszene, ich hoffe das keiner zu Schaden gekommen ist!
    Danke für’s zeigen!
    Gruß Arnd

  2. 7
    Joerg Waldhelm

    Ein bunter Mix an Jahreszeiten und Fahzeugen, auch wenn der Leopard in verschiedenen Varianten dominiert. Danke für das Zeigen dieser Fotos.

    Gruß

    Jörg

  3. 6
    Tobias-Maverick Neumann

    Moin Sebastian,

    absolut geniale Bilder mit viel Abwechslung!!

    Vielen dank fürs zeigen! 🙂

    Grüße
    Tobias-M.

  4. 5
    Glombski

    Hi Seb,

    ich kann mich da nur allen anschließen, Hammer Bilder.
    Leider sind die 33er und viele andere auch schon Geschicht.
    Wenn ich darüber nachdenke, bekomme ich immer mehr Hass auf die Pappnasen in Berlin.
    Die vergessen eins, “Der Geist der Truppe ist seine Stärke”.

    MkG
    Glombski

  5. 4
    SU89

    Hallo Sebastian

    Einfach tolle Fotos von den Leos in Action. Und dann auch noch einer in der große Pfütze und dessen Bergung.Nochmals super Fotos,danke fürs zeigen.

    Gruß Alwin

  6. 3
    Totti

    Moin Sebastian…..wie Lars schon geschrieben hat. Bilder von jemandem der direkt dabei war sind dann doch noch wieder was anderes. Ich habe 8 Jahre bei der Panzertruppe gedient und alle Plätze im Leo 2 A4 kennengelernt. Mit deinen tollen Bildern kommen wieder die schönen Erinnerungen hoch…..als man sich im Ostenholzer Moor festgefahren hatte, oder sich im Becklinger Holz hilflos verfahren hatte. Auch die Straßenmärsche von Bergen zurück durch den Wietzendorfer Korridor in unseren Heimatstandort nach Lüneburg usw. Also vielen DANK und weiter so…..

    Gruß

    Totti

  7. 2
    PzBrig15

    Moin Sebastian , Ein hervorragender Bericht mit tollen Bildern auf dieser Webseite. Ich als ebenfalls technischer Soldat der PzTruppe kann diese Impressionen sehr gut nachvollziehen. Gerade die Technik des Leopard 2 ist über Jahrzehnte hinweg führend und immer noch weltweit so begehrt wie selten. Die Einsatzbilder bei der Bergung sind das Salz in dieser Bildersuppe. Grandiose Eindrücke die einzigartig sind. Ein solches Bilderarchiv wird über lange lange Zeit unvergessene Momente in Erinnerung bringen. Vielen dank für das Einstellen und auch vielen dank an Lars de Vries für die unermüdliche Arbeit die Webseite immer wieder mit solchen Sahne-Bildern zu bestücken. TOP !!! Weiter so…… Grüße Frank ( PzBrig15 / Combat-Camera-Europe )

  8. 1
    Lars de Vries

    Moin Sebastian,

    das ist echt ein Knaller, ganz herausragende Bilder der 33er. Leider sind die Leos Geschichte, ich war an dem denkwürdigen Tag vom goldenen Schuß in Bergen dabei. Deine Galerie als Einstand ist mal ein Brett, wirklich tolles Material wo ich dir sehr dankbar bin das du das uns allen zur Verfügung stellst. Bilder wie sie nur einer machen kann der mittendrin statt nur dabei war.

    Herzlichste Grüße
    Lars

Schreibe einen Kommentar