«

»

2007 Last Open Day Roberts Barracks Osnabrück – Galerie Stichnothe

(c) Uwe Stichnothe

Am 01.September 2007 fand in den Roberts Barracks in Osnabrück der letzte Osnabrück Garrison Open Day statt. Bei dieser Gelegenheit konnte ich erstmalig den damals neuen britischen Pionierpanzer TROJAN, die Panzerabwehrwaffe Javelin und eine Anzahl weiterer Fahrzeuge in Augenschein nehmen. Der Tag war etwas verregnet, somit hielten sich die Besucherzahlen in Grenzen. Das Programm war wie auf allen britischen Open Days bunt gemischt mit Karussell und Verpflegungsständen. Einen Tag später begann im Raum nördlich Osnabrücks die freilaufende Recce – Übung Welsh Hammer.

Gruß Uwe

+++


Über den Autor

Uwe S.

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Ad

    Herzlichen Dank für Deine Eindrücke beim Tag der offenen Tür in OSNATRAZ wie so manche den Standort nannten und es auch heute noch tun! Seit 6 Jahren Geschichte…… 🙁

    Gruß Arnd

  2. 6
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Uwe,

    mensch das war gar nicht mal so weit weg von mir und ich hab es nicht ein mal geschafft einen “open day” der Briten da mitzunehmen.Schön das Du vor Ort warst und ein paar Bilder mitgebracht hast.

    Gruß Patrick

  3. 5
    Glombski

    Hi Uwe,

    schöne Bilder unserer Briten. Leider sind Open Days der Briten mehr oder weniger Vergangenheit.
    Heute müssen wir eher auf Abschiedsveranstaltungen Bilder machen.
    Aber was wir bis jetzt erlebt haben nimmt uns keiner mehr, (naja, irgenwann vielleicht Alzheimer).
    Gott sei Dank gibt es Lars, Arnd, Tobias und natürlich auch uns all die Verückten.

    Gruß aus Lauenstein
    Glombski

  4. 4
    Free Lion

    Hallo Uwe,
    der Trojan ist schon beeindruckend. Mit diesem Namen verbinde ich immer noch den F.V.432, der in den früheren Jahren auch den Namen Trojan trug.
    Ein Fahrzeug vermisse ich: wo ist der Ferret?
    Herzliche Grüße
    Eckhard

  5. 3
    cars73

    MoinUwe, Tolle Bilder der UK aus Osnabrück,ja was waren das noch Zeiten,wo OS noch fest in Britischer Hand war .es war eigentlich immer etwas unterwegs .Auch auf dem Standorts Übungsplatz bei Achmer ,Wersen ,war ständig was los.Und die letzte FTx der Dragon Gards,das war nen Hammer ,die lief direkt vor meiner Haustür .Und auch schon wieder 7 Jahre her ,man man .Hoffe es tauchen irgendwan auch mal Bilder hier auf ,Selbst natürlich keine gemacht .Vielen Dank Dir fürs zeigen .
    Viele grüße Carsten.

  6. 2
    Thomas Dittmann

    Servus uwe!
    Tolle bilder vom open day! Ich war von 94-2000 fernfahrer und nahezu jede woche mindestens einmal in osnabrück bei einer spedition. Gegenüber war eine kaserne,leider keine ahnung welche,aber immer kettengerassel,motorengebrülle und brüllende soldaten! Leider wegen übermüdung und zeitdruck nie die gelegenheit gehabt dort mal zu schauen was los ist! Könnte mich in den arsch beisen deswegen!
    Hoffe es kommen noch mehr bilder aus der garnison!
    Gruss
    Thomas

  7. 1
    Lars de Vries

    Moin Uwe,

    dein erster Beitrag konnte nur Britisch sein….und das ist auch gut so. Auch diese Bilder sind die ersten der Garnison Osnabrück. Wie war das, jeder zehnte Osnabrücker ist ein Engländer. Der größte Standort mit 10000 Soldaten der Briten außerhalb Englands……seit 2009 ist das auch Geschichte. Ich bin sehr froh das du da warst und diese hier zeigst, auch wenn es mal wieder ein trauriger Anlass war. Herzlichen Dank.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar