«

»

2009 Active Weasel – Galerie Haag

(c) Reiner Haag

Die folgenden Bilder stammen von einer kleinen, aber feinen multinationalen Aufklärungsübung im Raum Beaufort – Waldbillig in Luxembourg im Oktober 2009. Teilnehmende Nationen waren die gastgebenden Luxemburger, Belgier, Franzosen und die Bundeswehr. Vor allem die Franzosen machten es uns nicht leicht Schritt zu halten mit den übenden Fahrzeugen, aber ganz abhängen konnten sie uns auch nicht.

GrüßeReiner

+++

Über den Autor

Haag_R

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 8
    Ad

    Danke Reiner für diesen Einblick in Active Weasel!

    Viele Grüße Arnd

  2. 7
    Sascha KS

    Hallo Reiner,

    da kann ich mich allen Kommentaren nur anschließen,geniale Bilder die Du uns hier zeigst!
    Die Iltise,einfach spitze wie die ausehen,aber auch die deutschen Aufklärer machen was her.

    Auch kleine Übungen können richtig Spaß machen!

    Danke für`s Zeigen der Bilder

    Gruß

    Sascha

  3. 6
    Clemens Niesner

    Hallo Reiner,

    genau das sind sie! Diese Kleinstübungen von denen kaum einer Notiz nimmt, die aber einfach aufgrund ihrer Besonderheit und Multinationalität (FR, BE, LUX und GE) immer Überraschungsmomente beinhalten. Auf so eine Übung hätte ich auch mal wieder Lust und Aufklärer – egal welcher Couleur – sind immer interessant!

    Danke und viele Grüße in die Pfalz!
    Clemens
    http://www.military-photos.info

  4. 5
    Haag_R

    Hallo,
    danke für die positiven Kommentare. Ich muß aber etwas klarstellen. Lars, der Soldat der dich über die Zukunft der belgischen Recce Iltise informiert hat, hat dies wohl auf seine Medium Brigade bezogen. Dort sind die Iltise schon länger Geschichte. Jedoch in der Light Brigade oder bei den Fallschirmjägern sind die Iltise bei den Recce Platoons weiterhin im Einsatz. Also, keine Panik, es geht noch ein Weilchen………..

    1. 5.1
      Lars de Vries

      Hallo Reiner,

      dann bin ich ja beruhigt. Dann kann man ja vielleicht doch noch hoffen dieses Urgestein noch mal zu sehen. Danke für die Info.

      Gruß Lars

      1. 5.1.1
        Haag_R

        Ja Lars, hättest du “aktuell” fotografieren können, warst aber wohl auf der falschen “aktuellen” Übung,……;->

        Gruß
        Reiner

  5. 4
    cars73

    Moin Reiner , na das nene ich doch mal ein gelungene RECCE , so eine Fahrzeugvielfalt sieht man selten ,und dan auch noch perfekt in Szene gesetzt . Mein Respekt Vielen dank fürs Zeigen .Gruß Carsten.

  6. 3
    RALF_67

    Hallo Reiner
    Schöne Aufnahmen der multinationalen Aufklärer.
    Die super getarnten Iltisse machen besonders was her.Wie Lars ja schon schrieb sind sie leider wohl auch schon Geschichte.
    Gut,daß Du sie in Bildern festgehalten hast 🙂

    Danke für´s Einstellen Deiner Bildergalerie,

    Viele Grüße,RALF

  7. 2
    Lorenz Scheidl

    Servus Reiner,

    tolles Bildmaterial! An diesem Truppenteil dranzubleiben ist wirklich verdammt schwer …. meistens leider auch das Aufspüren der Fahrzeuge. So ein Fennek etwas im Wald ist schon fast nicht mehr sichtbar. Ich habe die Erfahrung letztes JAhr gemacht, als quasi nur die Stryker aufzuspüren waren aber von der BW fehlte nahezu jede Spur …. wenn dann ein Fennek augetaucht war, war er kurz darauf schon wieder irgendwo in der Walachei verschwunden. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen!
    Viele Grüße
    Lorenz

  8. 1
    Lars de Vries

    Moin Reiner,

    mal richtig starke Bilder. Zwar keine Kette dabei, aber Aufklärer sind immer was besonderes. Meister der Tarnung, haste wohl auch selber gemerkt, siehe Franzosen 🙂 Schön das du auch die Belgier noch mal erwischt hast, der Iltis hat sich wohl jetzt auch erledigt. Hab bei der aktuellen Übung keinen mehr gesehen, und ein Soldat bestätigte das auch… 🙁 Vielen Dank für deine Mühen.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar