«

»

2009 Bahnverladung 110ème Régiment d´Infanterie aus Donaueschingen

© Manfred Janz

Am 13.09.2009 hat das 110ème Régiment d´Infanterie aus Donaueschingen auf die Bahn verladen! Seit Juli 1964 war das 110. Infanterieregiment in Donaueschingen stationiert und wurde 1989 Teil der neugegründeten Deutsch-Französischen Brigade.

Im Juli 2014 wurde der Verband aufgelöst  🙁 

+++

+++

Hier noch als zusätzliche Info ein Link:  deutschesheer.de

Über den Autor

Manfred Janz

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 4
    Lars de Vries

    Hallo Manfred,
    du schließt hier echt eine Lücke bei uns. Wird allerhöchste Zeit das ich die mal vor die Linse kriege, wer weiß wie lange das noch so funktioniert. Herzlichen Dank an dich.

    Gruß Lars

  2. 3
    RALF_67

    Hallo Manfred

    Sehr schön mal eine Bilderstrecke von den französischen Streitkräften hier zu sehen.
    Klasse Eindrücke von der Bahnverladung…,mal echt was anderes.

    Danke für´s Einstellen,

    Viele Grüße,Ralf

  3. 2
    Horst Walter

    Sehr geehrter Herr Janz,

    alleine deswegen lohnt sich das schon hier reinzuschauen. Mir war nicht klar das immer noch Französische Streitkräfte in Deutschland sind. Auch das hier sind, obwohl nicht mal so alt, leider auch schon wieder historische Bilder. Ich habe solche Fahrzeuge nie sehen dürfen, dank Ihnen ändert sich das.

    Danke sagt der Horst

  4. 1
    Ad

    Von den französischen Streitkräften haben wir ja relativ wenig hier bislang. Klasse, das Du das mit Deinen Bildbeiträgen änderst! Vielen Dank für diese Bilder! Gruß Arnd

Schreibe einen Kommentar