«

»

2009 Bahnverladung – 3e Régiment de Hussards

© Manfred Janz

Hallo zusammen,

hier ein Beitrag über eine Bahnverladung des 3e Régiment de Hussards im Bahnhof Immendingen. Das 3.Husarenregiment ist ein Aufklärungsregiment der französischen Streit-kräfte.Zwischen 1963 und 1996 waren die Husaren in Pforzheim und anschließend als Teil der Deutsch-Französischen Brigade bis 2011 in Immendingen stationiert. 2011 verlegte das Regiment zurück nach Metz/Frankreich. Es waren schon “exotische“ Klänge, die die französischen Militärfahzeuge bei uns verbreitet haben. Besonders der AMX 10 RC, ein Allrad angetriebener, amphibischer Spähpanzer, machte eine“herrliche Musik“, allerdings auch eine Menge Abgas. Ausgestattet ist er mit einer 105mm-Bordkanone und einem über 200 PS starken Dieselmotor, der das über 14 Tonnen schwere Gefährt auf der Straße auf über 80 km/h beschleunigen kann. VAB (Vèhicule de l’avant blindé) sowie VBL (Véhicule Blindé Léger) sind ebefalls zu sehen.

Dies war eine der letzten Bahnverladungen der Husaren. Die Bilder wurden 26.05.2009 im Bahnhof Immendingen aufgenommen.

Viel Spass beim Anschauen 😉

+++

Über den Autor

Manfred Janz

3 Kommentare

  1. 3
    Patrick Wiegmann

    Grüß Dich Manfred.

    Wirklich klasse Bilder von Dir. Franzosen haben wir nun wirklich selten hier und dann noch von einer Bahnverladung ist echt klasse.
    Danke Dir fürs zeigen.

    Gruß Patrick

  2. 2
    Lars de Vries

    Moin Manfred, ich hoffe das ich auch bald mal in den Genuß komme die zu sehen, das war mir so noch nicht vergönnt. Weißt du zufällig den Grund der Verlegung…ich frage nur um einen eventuellen Übungsnamen wenn vorhanden zu recherchieren….konnte bis jetzt 2009 nichts finden. Klasse Galerie….eine absolute Bereicherung für unsere Seite. Herzlichen Dank.

    Gruß Lars

  3. 1
    Ad

    Tolle Bilder von Franzosen, die wir hier ja noch nicht allzu oft haben! Vielen Dank Manfred!

Schreibe einen Kommentar