«

»

2009 Smart Engineer – Galerie Pruess

(c) Christian Pruess

Hallo Spotter & Manöverfreunde Da ich die Seite schon länger für ihre Beiträge zu unserem gemeinsamen Hobby bewundere, ist jetzt hier mein Beitrag für military-database.de Die Übung Smart Engineer kennen einige von euch und waren selbst an den verschiedenen Orten dabei. Ich selbst konnte nur an der Aller bei Thören – Bannetze dabei sein.

Danke noch an die Übende Truppe für das Verständnis an unserem Hobby.

Manöver Daten

Pionierregiment 100

Soldaten  1183

Radfahrzeuge  359

Kettenfahrzeuge  27

Und nun viel Spaß mit den Bildern

Gruß Christian

+++


Über den Autor

Bergen215

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Ad

    Herzlichen Dank Christian für Deine Galerie und was auch ganz wichtig ist Deine Statistikdaten!
    Diese habe zur Kenntnis genommen und werde sie bei Gelegenheit in ein Datenblatt einarbeiten!

    Viele Grüße
    Arnd

  2. 6
    Lorenz Scheidl

    Servus Christian,

    immer wieder schön, wenn Pios im freien Gelände unterwegs sind! Alles top in Szene gesetzt! Vielen Dank aus dem Süden fürs Zeigen 🙂 Leider kann man da meist nicht an Übungen im hohen Norden teilhaben.

    Gruß
    Lorenz

  3. 5
    Joerg Waldhelm

    Hallo Christian,

    schöne Fotos dieser Übung! Bleibt zu hoffen, dass die M3 Fahre auch nach der Eingliederung als aktive Kompanie in das nichtaktive Pionierbataillon 901 noch oft zu Wasser geht.

    Gruß

    Jörg

  4. 4
    RALF_67

    Hallo Christian
    Herzlich Willkommen auch von mir.

    Klasse Bilderserie von Smart Engineer zu Deinem Einstand hier.
    War schon ne klasse Übung.Leider war es mir damals nicht möglich wirklich”dabei” zu sein.
    Daher hab ich auch nur wenig Material zu dieser Übung.

    Danke für´s Einstellen und gerne mehr davon,

    Viele Grüße,RALF

  5. 3
    Guenther H.

    Bilder bei denen man richtig fühlen kann, wie die “Eier zu vibrieren beginnen” (wie hier ein User mal so treffend schrieb ;-D ) , als wäre man live dabei,wenn Leo und Marder vorbeidonnern…
    1A Bildmaterial !!!!!

    DANKESCHÖN für’s zeigen!!

    Gruß
    Günther

  6. 2
    Sascha KS

    Hallo Christian,

    ne sehr gelungene Galerie zum Einstand!! Smart Engineer war eine klasse Übung, bin damals zwei Tage von Kassel an die Weser bzw. die Aller gefahren um nach langer Zeit endlich mal wieder ein Manöver live zu erleben, hat sich wirklich gelohnt.
    Glaube wir sind uns in den letzten Jahren ein paar mal über den Weg gelaufen 😉

    Danke fürs Zeigen deiner tollen Bilder!!!

    Gruß Sascha

  7. 1
    Lars de Vries

    Moin Christian,

    saustarker Einstand deinerseits. Wir hatten ja schon gesprochen, das wir uns da mindestens 50mal über die Füße gelaufen sein müssen. War schon gut gemacht damals, war auch für mich das erste und letzte Mal einen Scorpion “freilaufend” zu sehen. Die 130, 200 und 203 haben auch gut zusammen funktioniert. Dir herzlichen Dank dafür.

    Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar