«

»

2011 17.PanInfBtl / Nederland Landmacht

(c) PzBrig15

Kategorie : Übungsplätze  ( Oirshot-Heide , NL )

Das 17. PanInfBtl ist eines von 2 Infanteriebataillonen der 13. GeMechBrig. Heimatstandort ist Oirshot. Am Standortübungsplatz Oirshot-Heide kann in einem weitreichenden Areal der Übungsbetrieb durchgeführt werden. Einzige Beschränkung ist das Verbot des scharfen Schusses von Schützen-panzern.

Im Rahmen eines Besuches konnte ich die B-Kompanie des 17. PanInfBtl bei einer täglichen Übung besuchen und fotografieren. Hauptmotiv war natürlich der CV 9035 NL. Dieser moderne Schützenpanzer ist wohl nicht auf dem Level eines zukünftigen SPz “PUMA”, aber er ist ausgereift und schon seit vielen Jahren verfügbar und im täglichen Einsatz. Ausgestattet mit einem Battlefield-Management erfüllt er höchste Ansprüche an das Führen einer Infanteriegruppe mit modernen Führungsmitteln.

+++

 

Über den Autor

PzBrig15

3 Kommentare

  1. 3
    Ad

    Super Galerie Frank, vielen Dank für dieses Bildprofil des CV9035NL!

    Viele Grüße Arnd

  2. 2
    Markus Strauch

    Moin Frank,

    schöne Bilder vom CV 90!
    Im Gelände macht sich so ein Fahrzeug immer gut!

    Gruß Markus

  3. 1
    RALF_67

    Hallo Frank
    Optisch gefällt mir der CV 90 sehr gut .
    Leider habe ich ihn noch nie live erleben dürfen.
    Aber was nicht war , kann ja noch kommen…!?

    Danke für diese feine Bildergalerie,

    Viele Grüße,RALF

Schreibe einen Kommentar