«

»

2011 Christophorus Express – Galerie Eckelkamp

© Sven Eckelkamp

Im August 2011 führte das Transportbataillon 165 aus Delmenhorst eine Übung mit dem Namen „Christophorus Express“ durch. Teil dieser Übung war das Überqueren der Weser bei Windheim mit Hilfe des sPiBtl. 130 aus Minden. Die Fahrzeuge vom Transportbataillon 165 wurden an 2 Übergangsstellen im Fährverkehr an das andere Weserufer gebracht. Ein MB 1017 Gefechtsstand fiel aus und wurde durch den GSI Trupp wieder instandgesetzt. Nachdem alle Fahrzeuge übergesetzt waren, sammelten sie sich auf dem Standortübungsplatz in Loccum. Von dort ging es dann nach Langendamm und am nächsten Tag weiter nach Bergen.

Hier mal ein paar Eindrücke vom Fährverkehr in Windheim und dem Abmarsch aus Loccum.

Gruß Sven

www.dio-factory.de

+++

+++

[mappress mapid=”103″]

Über den Autor

Dio-Factory.de

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 7
    Ad

    Danke Sven auch hier für Deine Engagement auf Military Database!

    Ich habe mal eine Karte hinzugefügt. Denke das ist Dir recht!

    Viele Grüße Arnd

  2. 6
    Dio-Factory.de

    Hallo,

    danke für die netten Kommentare.

    Das war schon eine feine Übung. Wetter war gut und die Trappos waren auch fleißig am fahren.

    Tja, die Mindener. Danke für die vielen schicken Bilder, welche ich von ihnen schon machen durfte. 🙂 Und das nicht nur bei dieser Übung.

    Gruß
    Sven

    http://www.dio-factory.de

  3. 5
    Thomas Dittmann

    Servus Sven!

    es müssen nicht immer schwere Sachen dabei sein um tolle bilder zu knipsen. dein bericht ist sehr schön anzusehen.

    grüsse

    thomas

  4. 4
    cars73

    Moin Sven ,wahrlich starke Bilder der Delmenhorster sieht man sie doch wohl mal öfters ,wenn man viel auf der A1 oder B213 unterwegs ist ,aber auf übung sind sind sie mir am liebsten .Der Fuhrpark macht schon was her . Vielen Dank Dir fürs Zeigen. Gruß Carsten.

  5. 3
    RALF_67

    Hallo Sven
    Schön,dass Du den Weg zu Military Database gefunden hast.
    “Herzlich Willkommen” !

    Das war schon nicht schlecht,was bei Christopherus Express geboten wurde.
    War zwar nicht das Kaliber von Tough Sapper aber immerhin !
    So ein Tag an der Weser mit Pionieren und fast nem kompletten Transportbataillon macht schon Spass.
    Eigentlich müssten wir uns da über den Weg gelaufen sein!?

    Deine Bildergalerie kann sich sehen lassen!
    Danke für´s Zeigen,

    Viele Grüße,RALF

  6. 2
    Henning

    Hi Sven,

    sehr schöne Bilder. Kann mich noch gut an die zwei ersten Tage der Übung erinnern. Da wurde mal wieder richtig was aufgefahren. Der 1017 wurde versucht zu reparieren, wurde aber später nach Langendamm in die Kaserne geschleppt wo er noch mehrere Wochen stand.

    Gruß

    Henning

  7. 1
    Lars de Vries

    Moin Sven,

    sehr starker erster Artikel von dir, dafür herzlichen Dank. Man gut das die Pios aus Holzminden und Minden noch hier sind, das sind die letzten die die Fahne hochhalten. Und das diese auch noch richtige Übungen abhalten können, haben wir ja bei Tough Sapper gesehen. Ich hoffe da gibt es zukünftig noch mehr von zu sehen.

    Dank und Gruß
    Lars

Schreibe einen Kommentar